Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem CD/DVD Laufwerk (mit Brenner)

Hallo, ich nutze Windows 7 (der Rechner ist neu) und habe ein Problem mit dem CD-Laufwerk: Viele CDs die ich einlege, können nicht gelesen werden. Die eingelegten CDs sind nicht beschädigt oder zerkratzt und es sind vorwiegend gebrannte CD-Rs aber auch viele Original CDs können nicht gelesen werden: der grüne Balken in der Adressleiste vom Arbeitsplatzordner (wo ich auch das Laufwerk öffnen kann) lädt anfangs schnell wird gegen Ende aber langsamer und erlischt auch nicht. Auffällig ist auch, dass der Rechner in dem Moment vibriert. Wenn ich beim Neustart die "nicht lesbaren (?)" CDs im Laufwerk lasse, stockt der Computer dort, wo das Windows Symbol eingeblendet wird. Dieser erlischt so lange nicht, bis ich das Laufwerk öffne. Dass dieses Problem am Laufwerk liegt möchte ich ausschließen, da andere CDs (vorwiegend DVD-Rs) in Sekundenschnelle mit dem Autorun geöffnet werden.
Was kann nun die Ursache dieses Problems sein und wie kann ich diesen beheben ?



Antworten zu Probleme mit dem CD/DVD Laufwerk (mit Brenner):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem wäre nicht auszuschließen, dass dein Laufwerk eine Macke hat. Ggf. mal in einem anderen Rechner testen (falls möglich) oder nimm die Gewährleistung in Anspruch.


« Windows XP: Lappi geht an aber keinerlei Funktionen Tastaturtasten hängen (virtuell) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...