Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturtasten hängen (virtuell)

hallo,
ich hab folgendes problem:
wenn ich mit den WASD-tasten spiele, kommt es häufig vor (rund alle 5min), dass auf einmal quasi eine der tasten festhängt und ich z.B. nur im kreis nach rechts laufe. wenn ich jetzt doppelt auf die entsprechne WASD-taste klicke, hört es wieder auf, aber nur dann! die taste geht auch wieder hoch, hängt also nicht mechanisch. hab das problem bisher nur bei den WASD-tasten gemerkt, wahrscheinlich weil die am meißten genutzt werden/die auftrittswahrscheinlichkeit so am größten ist.
hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? feststellfunktionen die ich ausversehen zwischendurch aktiviere wie bei der feststelltaste dürft es ja eigentlich nicht geben, oder?
wenn einer ne idee hat, wär ich sehr dankbar. hab übrigens einen laptop dell studio 15 mit windows 7 und die probleme hab ich erst seit nem halben jahr, der läppi an sich ist rund 3 jahre alt. hardware is ja nicht so wichtig, oder?



Antworten zu Tastaturtasten hängen (virtuell):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du deine tastatur insofern du das kannst schonma rausgenommen. vieleicht ist sie ja verschmutzt. andernfals hatte ich das selbe problem schon einmahl bei mir hat sich das aber auf ein spiel begrenzt weswegen ich sagen konnte ok das spiel isses und nich meine hardware. damals ging irgend wie nach nem patch die konfig flöten nach ner neu instalations gings wieder.

ist das bei dir auch so oder hengt die taste auch beim schreibern z.B

das säubern werd ich gleich mal in angriff nehmen, hoff ich bekomm die dann wieder rein :). ähm, beim schreiben isses nicht, allerdings bei drei unabhängigen spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

melde dich wenns nich funst


« Probleme mit dem CD/DVD Laufwerk (mit Brenner)Windows 7: windows 7 erkennt mein usb stick und handy kabel nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!