Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen beim Hochfahren storport.sys

Hallo,

Es handelt sich um Windows 7.
Jedesmal wenn ich mein Rechner hochfahre, bekomme ich ein Bluescreen mit der Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", es wird auf die Datei "storport.sys" verwiesen. Habe schon die in Windows 7 integrierten Reperaturtools verwendet jedoch ohne Erfolg. Der Bluescreen kommt immer nachdem ich mein Windows Passwort eingegeben hab. Das gleiche Problem besteht beim Hochfahren im Abgesicherten Modus. Noch ein Problem ist das mein Monitor immer nach ungefähr 2-3 Minuten aus geht und mir anzeigt "No Signal Detectet" In manchen Ausnahmen hält er länger durch. Ob es am Monitor oder PC liegt kann ich nicht sagen, aber es kommt mir vor als wär ein Lüfter ein bisschen lauter nachdem der Monitor ausgeht.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ich habe mir sehr wahrscheinlich die 1 Tag vor dem Vorfall ein Virus eingefangen. Ich surfte im Internet als sich plötzlich ein neuer Tab öffnete und Java startete. Nach einem Systemscan wurde mir ein Virus im Java Ordner angezeigt. Ich glaub der hieß "Exdoer.C"

Nachdem Virenanfall kam der erste Bluescreen. Habe daraufhin einige Treiber installiert da ich kaum glaub(te) dass es was mit der Infizierung zu tun hatte.
Nun kommt ja der Bluescreen ständig beim Hochfahren deshalb kann ich auch keine Treiber deinstallieren.

Wenn weitere Informationen benötigt werden einfach sagen.    

« Letzte Änderung: 06.04.11, 18:09:41 von Kevinski92 »


Antworten zu Windows 7: Bluescreen beim Hochfahren storport.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itprogeneral/thread/2286a468-8d47-42ae-a9ba-106a95642b3c
soll heißen versuche die Installation mit 2GB an Ram falls du mehr hast bau ihn nach der Installation wieder ein wenn es sich dabei um Nvidia dabei handelt

« Windows 7: Habe neue Festplatte und möchte Windows 7 (32-Bit) original installierWin XP SP3 Micro funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...