Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Speichererweiterung auf 8 GB

Bei Win7 64bit hatte ich 4 GB DDR3 RAM-Speicher. Wegen spez. Programm (Pinnacle-Filmbearbeitung) habe ich erweitert auf 8GB;  zeigt es auch im "System" an, In Klammer steht aber (4GB verwendbar). Wo ,liegt der Fehler? 



Antworten zu Windows 7: Speichererweiterung auf 8 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board? Welcher RAM?

Dann mal nachsehen:
msconfig>unter start>erweiterte Optionen
was oben rechts " maximaler Speicher" steht.
Wenn ein Häkchen gesetzt, dieses entfernen. Dann sollte dein Speicher zur Gänze verwendbar sein.


« Internes SATA Bluray Laufwerk EmpfehlungenArtefakten beim Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...