Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio-Weiche o.ä.?

hi
habe zwei pcs: auf dem einen pc (1) wird ausschließlich gearbeitet und gearbeitet, während auf dem anderen pc (2) dateien gelagert werden. darunter meine ich unter anderem selbsterstellte videos mit dem camcorder oder auch musik.
zudem besitze ich eine stereo-anlage, die an pc (2) mit einem audiokabel verbunden ist, damit ich einfach den sound hören kann. leider steht pc (1) nun alleine ohne stereo-anlage da bzw. ich kann nun so keine sound bsp bei youtube hören

gibt es ne möglichkeit via einer weiche beide pcs über die stereoanlage zu hören?

ODER

gibt es irgendwelche andere möglichkeiten?

mfg



Antworten zu Audio-Weiche o.ä.?:

Vielleicht so etwas?
Klick mich

ja würde das klappen oder ist das nur ein ironischer post?
suche schon echt lange...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher geht das. Was soll daran ironisch sein ???

ok!
Danke!

welches kabel brauche ich aber vom umschalter an den aux-anschluss von meiner stereo-anlage?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Switch hat 2 Chinch-Ausgänge. Daher also dieses Kabel besorgen (falls dein AUX-Eingang ebenfalls Chinch-Eingänge besitzt):

http://www.amazon.de/Hama-Stereo-Audio-Kabel-Cinch-Stecker-schwarz/dp/B00006JEB8/ref=pd_sim_ce_1

Über die anderen Buchsen am Switch werden dann die Rechner mit einem entsprechenden Kabel (3.5 mm Klinke Stereo -> 2 Chinchstecker) angeschlossen.

« Letzte Änderung: 12.04.11, 17:55:02 von Daniel_Düsentrieb »

okay danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Ding. ;)


« Wie oeffnet der Bios an der Tastatur (eng.)Neuen Pc kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...