Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Frage zu einer USB-Weiche

Hallo,

habe mir bei Mediamarkt eine USB-Weiche hoffe Bezeichnung dafür richtig, gekauft.

Könnt da also 4 Weitere USB-Geräte dranhängen.
Nur: 1. Dieses teil hat einen Saugnapf dran, Problem dabei nur dieser vermaledeite Saugknopf hält an keinem Untergrund. Der rutscht am PC Gehäuse und am Schreibtisch ab. 2. Zeitweise erkennt der Rechner von Weiche die Geräte manchmal nicht. ?
Gibt es noch irgendwo andere Weichen für USB Anschluß? Habe zusätzlich Problem: am Rechner USB-Maus dran, komme ich dort aus Versehen an den Stick, wenn ich am 2 Anschluß Gerät anhänge, funzt die Maus nicht gleich, dann muss ich den Stick der Maus anstupsen, dann geht die Maus wieder.

Irgendwelche Tipps ?

Gruß Armin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Frage zu einer USB-Weiche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der USB-Hub eine eigene Stromversorgung? Du kannst den Hub auch mit einem Stückchen doppelseitigem Klebeband am Tisch oder PC-Gehäuse ankleben. So habe ich das zum Beispiel bei mir auch gemacht. 

Hallo Daniel Düsentrieb,

danke für deine Antwort. Nein USB-Weiche hat keine eigene Stromversorgung, Weiche mit USB-Kabelanschluß und 4 USB Anschlüssen, sieht aus wie Kleeblatt.
Hänge die Weiche im Rechner an USB-Anschluß das wars.

Danke für den Tipp, das habe ich mir mit doppleseitigem Klebeband auch schon überlegt, das werde ich auch tun, vielleicht werden dann die Geräte wenn es fest ist auch gleich erkannt.
Externe Platte wurde mit der Weiche nämlich abgelehnt oder gar nicht erkannt.

Gruß Armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist immer besser, wenn der Hub über eine eigene Stromversorgung mit Netzteil verfügt, da die vom Board manchmal nicht ausreicht. Versuche auch mal das:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Hallo Daniel Düsentrieb,

danke nochmal für deinen Tipp.
Doppelseitiges Klebeband genial.
Nun läiuft auch der Anschluß USb mit der Maus und komme auch nicht mehr aus Versehen dran.
Habe noch eine freien USB-Anschluß am Rechner direkt, dort hänge ich bei Bedarf die externer Platte dran, bei weiteren neuen Geräten nehme ich dann meine übrige Weiche.

Soweit alles paletti
Schreibe aber gleich nochmal ne Frage
Gruß Armin


« Windows 7: Kauf eines NotebooksPC läuft nicht an, Lüfter laufen volle Pulle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...