Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC stürzt ständig ab

Leute, folgendes Problem:
Als erstes ist das Problem bei einer LAN-Party mit Kumpels aufgetreten.
Ich spielte gerade L4D2 während mein Monitor schwarz wurde. Der Monitor zeigt mir an, dass er kein Signal hat.
Ich habe auch keinen Ton mehr auf den Boxen. Einzig und allein die Lüfter des PC laufen noch.
Ich kann den PC nicht mit dem Reset Knopf neu starten und kann ihn auch nicht mit dem Einschaltknopf auschalten (5 sec. drücken.)
Ich muss den PC hinten am Netzteil abschalten. Wenn ich den PC jedoch dann sofort wieder einschalte, bekomme ich sofort wieder ein schwarzes Bild
und alle Lüfter laufen. Ich muss also den PC für ca. 20 sekunden ausgeschaltet lassen, erst dann bootet er normal.
Internetsurfen etc. kann ich stundenlang ohne dass er abstürzt, wenn ich jedoch spiele, läuft er ein paar Minuten und dann bekomme ich wieder ein
schwarzes Bild.
Ich habe schon die Grafikkarte gewechselt, einen RAM-Testprogramm durchlaufen lassen, den PC abwechselnd mit meinen beiden RAM-Riegeln betrieben,
die CPU und GPU Temperatur ist laut speedfan bei den Abstürzen auch nicht zu hoch.
Was kann denn da kaputt sein?
Netzteil, Motherboard, Festplatte bleiben noch übrig, habe allerdings diese Teile nicht doppelt um zu testen was kaputt ist, was kann ich da
sonst noch machen? Irgendein Testprogramm?
Kann das auch ein Treiberproblem sein?
Mittlerweile ist es auch so, dass er schon beim Internetsurfen absürzt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC stürzt ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht mir eher nach einem Hardwareproblem aus. Ggf. mal ein Netzteil ausleihen und damit testen.


« Windows XP: Habe neue CPU kühlung gekauft und montiert jetzt geht der pc niet mehrMeine Multimedia-Festplatte spielt die Videos meiner Digicam nicht ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...