Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: USB-Anschlüsse klappen kurzzeitig nicht

Hallo,

ich hoffe, ich habe es in das richtige Subforum geschafft.  :)

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (LG R510), das mir seit einiger Zeit den letzten Nerv raubt! :( 
Er hat zwei USB-Anschlüsse, von denen einer konstant von der Maus besetzt ist. Zweiter USB-Anschluss wird regelmäßig vorallem durch Kamera und iPhone genutzt. Nun passiert es immer häufiger, dass bei Einstecken bzw Herausziehen der USB-Kabel vom zweiteren Anschluss der Laptop plötzlich total verrückt spielt und gar nichts mehr an den USB-Anschlüssen erkennt - auch meine Maus nicht! ??? Oft ist es auch so, dass er mir ständig die Meldung "USB-Gerät nicht erkannt" gibt, obwohl beide USB-Anschlüsse leer sind!
Die Lösung des Problems war immer unterschiedlich - von Ein- und Ausschalten bis TuneUp Utilities-Reinigungsprogramm drüberlaufen lassen bis hin zu gar nichts machen. Klingt für mich eigentlich nach einem Hardware und nicht nach einem Softwareproblem.  :(

Oder habt ihr eventuell eine andere Idee/einen anderen Vorschlag, was ich noch testen könnte? Das Touchpad kann ich leider auf den Tod nicht ausstehen!  :'( :'(

Bin um jede Hilfe dankbar! 



Antworten zu Vista: USB-Anschlüsse klappen kurzzeitig nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Auch mal das versuchen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Der Link ist ausprobiert und daran liegt es leider nicht.

Den Chipsatztreiber habe ich schonmal gegoogelt und war mir damals schon nicht sicher, was das genau ist.  :-\
Ist das das, was sich hier "Chipset" schimpft?
http://www.notebook-driver.com/lg/lg-xnote-r510rb510-notebook-windows-vista-drivers-download/

Ich glaube auch leider nicht, dass das ein Treiberproblem ist, wenn es sich manchmal von selbst löst - oder?

Habe die Maus gerade nicht eingesteckt und er meldet mir jede ca 30 Sekunden ein Erkennungsproblem mit dem (nicht vorhandenen) USB-Gerät. Zum verrückt werden!  :'(


« Windows 7: Windows 7 neu drauf kein Sound mehrWindows XP: Medion MT6 aus ebay funktioniert,trotz Änderungen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...