Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Medion MT6 aus ebay funktioniert,trotz Änderungen nicht

Hallo

Mit meinem Latein bin ich jetz vollkommen am Ende.
Einige kennen den irrwitzigen Medion MT6 schon:
Dieser tut alles,aber nur nicht laufen!!!

Ich habe schon den Ram getestet,Bios-batterie für 10 Min enfernt,Mainboard ersetzt,Netzteil ersetzt(vorher 350 Watt,jetzt 420 Watt),Grafikkarte geprüft und PCI-Modem ausgebaut,Festplatte und CD-Laufwerke abgekoppelt und nur mit Netzteil und Mainboard getestet,aber alles war ein Misserfolg.

Über ebay habe ich schon einen Fall geöffnet,aber der PC wird nicht zurückgenommen!!!

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben,was ich noch versuchen könnte???

john97


Mein Computer-System:
Mainboard: Medion Micro Star MS-7012 (6 x PCI, 1 x AGP)
Prozessor: Intel Pentium 4 1,7GHz
Festplatte: Maxtor D540X-4D, 5400 RPM, 80 GB Ultra ATA/100
Netzteil: FSP Group (Model: FSP350-60MDN) 350 WATT (350W)/SPEEDLINK Pecos 420 WATT 120mm PC ATX POWER
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR, 4 Slots, (max. 4 GB)
Laufwerke:
1. DVD Brenner (Pioneer RW DVR-106D)
2. DVD Laufwerk (DVD-ROM 16x)
Grafikkarte: Medion Radeon 9800 XL/Zeitweise auch Nvidia GeForce 2 MX (AGP)
Netzwerk: VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter
Sound: C-Media AC97 Audio Device
Card Reader: Medion Flash XL

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt

Änderungen um den Fehler zu finden:

Ich habe neue Hardware installiert:Baugleiches Mainboard und neues Netzteil.



Antworten zu Windows XP: Medion MT6 aus ebay funktioniert,trotz Änderungen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läufe der Rechner überhaupt nicht an? Vielleicht ist der Power-Knopf am Gehäuse defekt? Überbrücke mal die beiden Pins auf dem Board mit einem Jumper und teste, ob der Rechner dann angeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Trick habe ich ausprobiert:
Jetzt läuft garnichts mehr!!!!

Ich habe den Jumper einmal rausgezogen,und einmal in die anderen beiden Pins gesteckt.

Vorher lief der Rechner,es kam aber kein Bild.
Jetzt ist alles im Eimer.

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut,jetzt habe ich die Stromverbindung kurz unterbrochen:
Originalzustand: PC läuft,kein Bild kommt.

So langsam komme ich mir vor,als wäre ich bei"VERSTEHN SIE SPASS"

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn keiner mehr eine Idee???

john97

Hast du die Graka gecheckt kommen beep töne ?


« Vista: USB-Anschlüsse klappen kurzzeitig nicht2 Audio Signale an LCD und PC Lautsprecher zeitgleich möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...