Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr

Hallo,

ich habe schon mehrere Threads gefunden, in denen es um dieses Problem geht, aber leider noch keine passende Antwort dazu.

Das Laufwerk meines Laptops (Compaq 615) liest seit einigen Monaten keine DVDs mehr. CDs (Audio etc.) und sogar leere DVD Rohlinge liest und öffnet es ganz normal.

Ich habe beim Googeln nach dem Problem gelesen, dass es Laufwerke gibt, die 2 Lasereinheiten haben, eben eine für CD und eine für DVD. Wenn ich das Laufwerk aber ganz normal öffne, sehe ich die Lasereinheit und eben nur eine davon.

Wenn ich aber eine DVD einlege, hört man den Laptop arbeiten und die LED des Laufwerks blinkt.

Dieser Vorgang bricht nach etwa ~10 Sekunden ab und es passiert nichts.

Im Arbeitsplatz ist das Laufwerk noch vorhanden, aber eben als wäre keine DVD im Laufwerk.

Dieses Phänomen war nicht(!) von Anfang an so, gekauft wurde der Laptop am 27.01.2010, er hat leider nur eine Garantie von einem Jahr, somit benötige ich dringend Eure Hilfe.

Everest Bericht füge ich heute Abend noch hinzu, falls gewünscht. Komme gerade nur nicht an den Laptop.

Ist das erste Mal, dass ich in so einem Forum ein Problem poste, also bitte entschuldigt, wenn ich wichtige Details vergessen habe, bzw. unwichtige hinzugefügt habe.

Vielen Dank im vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 



Antworten zu Windows 7: DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr:

hi ich hab den selben pc und das selbe problem


« Vista: Treiber für DVD-RomWindows 7: Monitor schaltet sich nicht mehr automatisch ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...