Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC tot, kann ich Festplatte ohne Gefahr...

in ein Gehäuse packen um Daten zu sichern?
Also mein PC ist am WE von Windows geht nicht mehr zu nichts geht mehr übergesprungen. Meine Frage ist ob ich die Festplatte an meinen Laptop anschließen kann ohne dass der jetzt auch noch abschmiert hab ein bisschen Angst, dass was auch immer Win lahmgelegt hat (also der Anfang aller Probleme war) sich einfach überträgt oder so.
Bin für alle Ratschläge dankbar!



Antworten zu PC tot, kann ich Festplatte ohne Gefahr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's ein Virus war natürlich möglich, aber ohne ansatzweise zu wissen, wieso der alte PC "tot" ist ... nicht zu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Adapter reicht ...
Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten das Kabel für die Stromversorgung der Platte nicht vergessen anzuschliessen. Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig. 

---------------------

Notfalls starte den anderen PC von einer CD und scanne die Platte dann dort.

-----------------------

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....
Diese auf sauberem PC laden & als ISO brennen ..

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

ist nur am Download-Tag aktuell!!
Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/  

« Letzte Änderung: 02.05.11, 17:27:55 von Ava-Tar »

« Win XP - Neu eingebaute Festplatte wird nicht erkanntPC entwickelt ein Eigenleben und lässt mich im Stich :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...