Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Phenom 9600 Black Edition | Speichercontroller

Guten Abend,
Ich habe eine Frage über den Speichercontroller vom AMD Phenom 9600 Black Edition. Ich habe ein DDR3 fähiges Board von ASRock (N68C-UCC) mit 680er Chipsatz. Meine Frage ist ob ich den Phenom mit DDR3 Speicher betreiben kann, da mein jetziger DDR2 Speicher in unserem Heim Server benötigt wird, oder einen Vorschlag für ein neues AM2+ Board bis 60 Euro, sollte schon 780G Chipsatz haben.

Danke schonmal im Vorraus :)



Antworten zu AMD Phenom 9600 Black Edition | Speichercontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU unterstützt kein DDR3.
AM2+ Boards sind recht rar gesät, dieses evtl.
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9273190/FOXCONN-A7GM-S


« Computer ist totFestplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...