Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVidia GeForce 8400 wird sehr heiss...

Hallo an alle,

ein Freund von mir hat eine GeForce 8400 von NVidia mit 256
MB RAM PCIe. Diese Grafikkarte war erst in meinem PC und ich hatte keine Probleme damit, doch bei meinem Freund stellte ich fest, dass die passiv gekühlte Grafikkarte sehr heiss wird. Da er im PC nur einen Lüfter auf der CPU hat riet ich ihm, einen zusätzlichen Lüfter für den PC einzubauen - würde das etwas bringen?
Ich selber habe eine Baugleiche Grafikkarte in meinem PC jedoch mit 512 MB RAM und die wird nicht so heiss, habe aber auch einen Zusatzlüfter hinten im PC verbaut...

LG

zzbaron



Antworten zu NVidia GeForce 8400 wird sehr heiss...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf diese Frage...

Da er im PC nur einen Lüfter auf der CPU hat riet ich ihm, einen zusätzlichen Lüfter für den PC einzubauen - würde das etwas bringen?
lieferst du ja schon eine richtige Antwort ;)
Ich selber habe eine Baugleiche Grafikkarte in meinem PC jedoch mit 512 MB RAM und die wird nicht so heiss, habe aber auch einen Zusatzlüfter hinten im PC verbaut...
Wobei 2 Lüfter (1x ein starker vorne, und ein langsamerer hinten) vermutlich noch besser wären, gerade da der Sommer vor der Tür steht.

« Maus zittert (Laptop)CPU Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...