Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controll

hallo und ich suche jetzt schon seith ner woche nach nem treiber aber finde nie einen hoffentlich finde ich hier jetzt mal hilfe

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   GIDDY (XxGiddyxX)
Benutzername   Olli
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 2000 MHz (8 x 250)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ   AMI (06/05/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8400 GS  (512 MB)
Monitor   NEC MultiSync LCD1525M  [15" LCD]  (19J1489UB)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller   Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0
Festplatte   WDC WD3200AAJS-00RYA0  (298 GB, IDE)
Festplatte   Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte   Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte   Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte   Generic USB CF Reader USB Device
Optisches Laufwerk   PHILIPS SPD6002T
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   305243 MB (235476 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Hamachi Network Interface  (5.132.212.156)
Netzwerkkarte   Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC  (78.34.32.184)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB2 Controller   Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät

danke schon mal im vorraus



Antworten zu Suche Treiber für Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controll:

Und? was sollen wir mit dieser Aufstellung tun? Dein Gerät ist doch von irgendwelcher Firma hergestellt worden. Hat einen Namen, eine Typenbezeichnung und eine Seriennummer.
Anhand dieser Merkmale findest du beim Hersteller auf der Internetseite deine Treiber.
Ausserdem sind diese Treiber auch auf der CD welche beim Kauf des Gerätes mitgeliefert wurde enthalten.

nach deiner beschreibung könnte es sich um ein OEM Board von Asrock handeln. Öffne den Rechner und guck mal ob es dieses Board ist.
Versuche diese Treiber

Klick

« Letzte Änderung: 08.05.11, 08:03:26 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe das gehäuse geöffnet und die soundkarten namen nicht gefunden (Fail) ^^
Pc=Schneider
Modell= Schneider Pc pct02204
seriennummer= S313895 - 0004

ps finde nichts undere diesen angaben

« Letzte Änderung: 08.05.11, 12:14:03 von shukri »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
also ich habe das gehäuse geöffnet und die soundkarten namen nicht gefunden (Fail) ^^
Du solltest schauen, von welchem Hersteller das Mainboard (die Hauptplatine) ist. Und da steht auch sicher eine genaue Bezeichnung. Ansonsten versuche es mal mit SIW auszulesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mainboard is asus p5ld2-tvm se s

aber wenn ich auf die internetseite von asus gehe dann
muss ich easy driver pro download aber dafür muss man bezahlen ??????
andere treiber links net gefunden aber suche weiter 

Nun Schneider wurde schon vor Jahren von der Firma Hyrican aufgekauft. daher muss man auch unter Hyrican suchen. Ich erspare dir aber die suche hier ein Link.

http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idcat=33

Hier auf Treiber>Mainboards>Intel>Archiv
Das erste Board ist deines, Anklicken System suchen und Treiber herunterladen. Eventuell entpacken und installieren.
lade dir alle Treiber runter, könnte sein, dass diese noch benötigen wirst.

 

« Letzte Änderung: 08.05.11, 16:21:51 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soundchip und sonstige angaben mit everest ultimate auslesen,hier angeben.treiber werden dann verlinkt.

Warum sollter er? In meinem Link finden sich alle orginal Treiber zum besagten Mainboard.
Erst mal diese versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine erfahrungen bei OEM rechnern besagen,das man mit treiber vom chiphersteller bessere resultate erzielt.Besonders beim sound sind diese weniger mit fehlern behaftet als die orginaltreiber.
Ich habe zwar erst 12 rechner behandelt,aber bislang war das immer gleich.
selbst bei einem AD1888 chip findet man guten treiber bei intel.

Das ist schon richtig, trifft aber in der Regel nicht auf Exoten wie dieser PC es ist zu.
Auch hier muss eben unterschieden werden, ist es ein Markenmainboard welches als solches zu bekommen ist, oder ein Board welches effektiv für diese Firma angefertigt wurde.
 


« Notebook gesucht !!!! dringend bis 600 € !!!!!!!Festplatte wird nicht angezeigt :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...