Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht angezeigt :(

***mademobile***Hallo zusammen,

habe mir ne zweite Festplatte besorgt. Es handelt sich um eine 3,5 Zoll interne Festplatte von Hitachi. Ich hab Sie angeschlossen und in Windows 7 wird sie im Gerätemanager problemlos erkannt.
Jedoch wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, dann werden mir dort GAR KEINE Festplatten angezeigt.
Allerdings wurden vor paar monaten die alten Platten angezeigt, da ich sie mit Laufwerksbuchstaben zugewiesen habe.
Im Datenträgerverwaltungsfenster steht unten im Fenster "es konnten keine Virtuellen Laufwerke gefunden werden".
Hat dies vielleicht mit CloneCD (das virtuelle Schaaf) zu tun?

Ich danke euch schon mal im Voraus

Gruß, Oli



Antworten zu Festplatte wird nicht angezeigt :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Jumper der zweiten Festplatte auf Slave stehen? Was zeigt dein Bios, wird sie dort angezeigt?

Stell mal einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung hier rein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Jumper werd ich mal versuchen. Allerdings bin ich erst ab Donnerstag wieder am Computer.

Ich danke euch schonmal im Voraus und werd mich nächste Woche nochmal melden.

Grüße, Oli

Das mit dem Jumper kannst du dir getrost sparen, sofern deine hier nicht näher bezeichnete neue Hitachi-HDD eine SATA-Platte ist, was sehr, sehr wahrscheinlich sein dürfte ;)

Mit deiner Vermutung mit "Virtual-Clone" triffst du es schon eher ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So, bin wieder da.

Ich habe nun virtual Clone deinstalliert und er schreibt trotzdem noch folgendes:

"Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf USER-HOME-PC gestartet werden. entweder unterstützt der Remotecomputer keinen Dienst für virtuelle Datenträger oder die Verbindung wurde von der Windows-Firewall blockiert".

Wie schon vermutet, handelt es sich um eine SATA Festplatte.

Nun wie wäre es mal mit einem Screenshoot der datentreägerverwaltung.
Das alleinige deinstallieren der Software löst in manchen Fällen das Problem eben nicht.
Die bereits vorher eingebaute und installierte HDD müsste unter Datenträgerverwaltung sichtbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, hier wurde vermutlich mit irgendwelchen Zaubertools wie TuneUp oder sonstigen herumgewerkt.
Versuche eine Systemwiederherstellung als noch alle Datenträger angezeigt wurden.
Wenn du dann dein Bild hast, initialisiere du die neu HDD dann partitionieren und formatieren und, FERTIG.
PS: Oder aber versuche diesen Dienst unter Verwaltung>Dienste zu starten. Abhängigkeit beachten.
Dieser Dienst hat nichts mit NUR virtuellen Laufwerken zu tun, sondern zeigt die gesamte Laufwerksumgebung an.
ohne diesen Dienst kann die Computer/Datenträgerverwaltung nicht gestartet werden.    

« Letzte Änderung: 08.05.11, 13:17:52 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit TuneUp o.ä. hab ich nix gemacht. Nun versuch ich mal, ob ma es manuell starten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JUHU, ich hab die Lösung:

Unter Computerverwaltung/Dienste & Anwendungen/Dienste
war folgender Dienst unerklärlicherweiße deaktiviert:
"Virtuelle Datenträger". Diesen Dienst hab ich nun auf "automatisch" umgestellt und den Rechner neu starten lassen.

Jetzt funktioniert es wieder.

Danke für eure Tipps :)

Genau diesen Dienst habe ich gemeint. Hauptsache es funktioniert, obwohl dieser auch mit manuell starten sollte.
Danke für deine Rückmeldung


« Suche Treiber für Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio ControllDell Rechner funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...