Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus?


Hi, konnte heute meiner kleinen Cousine leider nicht helfen.
Ich weiß nich genau ob sie was gemacht hat, aber ihr PC startet dauernd neu.
Hab als erstes an Sasser oder nen anderen Virus gedacht, aber der ist doch inzwischen nicht mehr grade aktiv oder? Außerdem hatte ich in Erinnerung das man zumindest erst mal den Zugriffsbildschirm von XP hat und bei ausführen dann einen Befehl eingeben kann.
Es kommen aber nach der Meldung das Windows nicht hatte gestartet werden können, nur die AuswahlMöglichkeiten zum eingeben:
- Abgesicherter Modus
-    "             "  mit Netzwerktreiber
-    "             "  mit Eingabeaufforderung
-  Windows normal starten
Egal was ich wähle, er fährt runter und startet neu
 ???


Antworten zu Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Ersten ist Sasser immer noch aktiv (oder Sasser und blasterähnliche Viren).
Zum Zweiten ist das jetzt unerheblich, weil ihr ja nicht mehr ins Betriebssystem kommt.
Versuch mal eine Reparaturinstallation wie hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Falls doch irgendein Virus (vielleicht sogar ein Bootsektor-Virus aktiv ist, wird sich das bemerkbar machen - jedenfalls dann, wenn das System von Festplatte  startet; so würde ich mal bei der Installation das Internet abstellen, falls ein Breitbandanschluss besteht, wie DSL, Kabel oder so)

« Letzte Änderung: 05.08.04, 20:31:09 von rolwei »

« netzwerk warum sooooooo lahm ? oOOc - welcher Ram,Graka bei 2400er Mobile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...