Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk warum sooooooo lahm ? oO

hi,
wer kann mir helfen .... mein netzwerk is total langsam beim kopieren von daten von einem andrem rechner
meine freudne ziehen die 3fache menge in der zeit in der ich gerade ma eine sache gezogen habe woran kann das leigen ???
bitte um hilfe
mfg
pc hero  ;D



Antworten zu netzwerk warum sooooooo lahm ? oO:

hast du richtige netzwerkkarte??(10/100?)
firewall aus??
hast norton??

Hi, wenn Du an einem 100er Port hängst und Deine Netzwerkkarte auf Auto steht, dann versuch doch mal Deine Karte auf 100/FULL einzustellen. Das hilft oft bei solchen Problemen. Auch wenn Du an einem 10er Port hängst machst Du das mit 10/FULL. Das hilft.

jo  hab 10/100 wo kann ich das auf full setzen ???
mfg
pcero

hi pchero, also du gehst in die systemsteuerg./netzwerk. dort auf die lan-verbindung mit rechts die eigenschaften öffnen. dort mit button konfigurieren die Netzwerkkarte einstellen. Dort muss es einen reiter für erweiterte einstellungen geben (oder so ähnl.). hier suchst du nach "link speed & duplex". Dort ist standardm. AUTO eingestellt. je nachdem wie du mit dem hub oder pc verbunden bist, kannst du hier die 10 oder 100mbs/full-duplex einstellen.
gruß zuschi

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  ;D

ma schaun werde pcs jetztma vernetzen

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Na, gehts jetzt schneller?

jup.... :D


« Mediaplayer/ TreiberVirus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...