Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten, welcher Ram?

Hi,

ich möchte meinen PC mit 2GB Ram aufrüsten. Ich habbe vier Speicherblocks, 2 sind blau und 2 sind schwarz. Ich hab das so verstanden, dass man da andere Ram-Speicher einsetzten kann mit einer höheren Taktrate. Zurzeit habe ich 2*1 GB DDR400 CL3 PC3200 U-30311-80. Ich habe mal bei ebay geschaut, jedoch waren da die letzten Zahlen anders.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170625126215&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ist das schlimm bzw. werden sie dann nicht mehr erkannt? Ist die Marke wichtig? Zurzeit habe ich die Aeneon. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich brauche 2 GB Ram, möglichst günstig, kann ruhig gebraucht sein.

P.S.: Habe die Rechnung für die RAM Speicher gefunden: 1 gb DDR Qimonda/Infineon; PC3200/400 CL 3; Mainboard ist das Asus A8NE-FM.

mfg maggi 

« Letzte Änderung: 12.05.11, 10:06:45 von maggi123 »


Antworten zu PC aufrüsten, welcher Ram?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein. Alles andere kann funktionieren, muss es aber nicht. Das nur mal zur Info. 


« PC Aufrüstung Windows XP: PC brennt nicht mit externem Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...