Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Aufrüstung

Hallo,
ich habe vor mein PC neu aufzurüsten. Ich bin mir jedoch noch unschlüßig, welche Komponenten ich am ehesten nehmen sollte.
Aufjedenfall habe ich jetzt einen Intel e7600 und ich will ein neues Mainboard, RAM und natürlich dazu einen AMD X4 955.

Vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl an Mainboard, den passenden Ram und auch evtl.- einen andere CPU vorschlagen.

Gruß
 



Antworten zu PC Aufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste erstmal dein ganzes "altes" System (Auch NT nicht vergessen!)
Dann hinschreiben was besser werden soll und wie viel Geld zur Verfügung steht

MAINBOARD: ASUS p5qd Turbo
CPU:       Intel dual core e7600 3,06 ghz
RAM:       4GB Kingston (2Riegel=Dualchannel, 1Riegel=Single)
NETZTEIL:  Tagan 500 - 550 Watt

Ich wollte einen stärkeren CPU und auch schnelleren Ram. Ich habe 3 Riegel in meinem System, davon 2 in Dualchannel und 1 läuft als Single.
Ich hatte auch überlegt einfach für den Sockel, den ich zurzeit benutze (S.775) einen leistungsstärkere CPU von Intel raufzusetzen. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, was sich eher lohnt, denn von Intel die Quadcore sind ja schließlich auch deutlich teurer. Und dazu mein veralteter Ram, welcher auf 667 MHZ läuft......

;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst du iwelche Besonderheiten beim Mainboard? (IDE, USB 3.0 o.ä.)

 ...wie viel Geld zur Verfügung steht  

IDE bräuchte ich nicht. Festplatten eh über SATA.
USB 3.0 wäre schon gut, sollte jedoch nicht Preisentscheidend sein.
Chipsatz ist mir auch egal, ob nvidea oder amd.
Sollte nach Möglichkeit zwei Slots für Grafikkarte haben, eins mit x16 angebunden, weiß nicht ob es auch das zweite mit x16 gibt...

Sollte alles unter 300€ laufen, Hardwareversand ist günstig.
Einbau mach ich selber!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Link

Wenn du willst kannst du auch noch den CPU-Kühler weglassen, wenn dir der Boxed genügt.

Habe den Deepcool Icewing 5 Pro montiert, passt ja auch auf am3 boards :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst den Kühler weglassen, wie gesagt...

wollte bei Mainboard bei asus bleiben, habe ich vergessen zu erwähnen sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht doch ganz gut aus, wasfür eine Grafikkarte steckt in deinem System, und was machst du überhaupt damit?

inno3d GTS 250 1GB
Viel mit Games, manchmal Videobearbeitung und das übliche Surfen

was wäre hiermit ? ->

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8GB bringen dir gegenüber 4GB keinen Vorteil, die restliche Hardware ist viel zu schwach um das nutzen zu können.
Da der Preisunterschied aber gering ist, hättest du für künftige Systeme (Sandy Bridge/Ivy Bridge/Zambesi) schonmal viel Ram.

Enorme Performance darfst du dir in Games nicht erhoffen, da die Grafikkarte ausbremst, war bei mir genau so mit meiner alten 9800GTX+ (Wechsel von Athlon 5200+ auf Phenom II 955).


« VGA-Signal auf TV ausgeben - wie am besten?PC aufrüsten, welcher Ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...