Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC brennt nicht mit externem Brenner

Bei meinem PC ist der interne CD - Brenner kaputt.
Ich habe mir jetzt einen externen DVD - Brenner gekauft.
Mein Nero - Programm will aber immer den alten defekten, interen Brenner benutzen.
Ich habe zwar aus einer Liste im Nero den neuen Brenner auswählen können, aber trozdem spricht der Computer immer den alten internen Brenner an.
Was muß ich tun, damit das Brennen mit dem neuen - externen - Gerät gelingt ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: PC brennt nicht mit externem Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den internen Brenner mal abgeklemmt? Ggf. Nero auch mal neu installieren. 


« PC aufrüsten, welcher Ram?Windows 7: farb chaos bei msn fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...