Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massive Probleme mit Abstürzen

Hallo zusammen.

Folgende Situation:
Nach dem jeweils 1. Starten des PCs (Medion Akoya P 7300 D) an einem Tag folgt ein folgenschwerer Absturz, und zwar meistens einer von diesen:
1. Einfrieren des Bildschirms nach ca. 3-5 Minuten (wenn Musik gespielt wurde, fiert diese sozusagen an der letzten Stelle ein), woraufhin beim Neustart des PCs nach zuvorigem Ausschalten durch den Stromschalter in der Regel ein Piepen des BIOS einsetzt.
2. Plötzlicher Neustart kurz nach dem Anmelden im Benutzerkonto.
3. Bluescreen (für ca. 1-2 Sekunden zu sehen) mit anschließendem Neustart.
 
Das seltsame ist, dass eines dieser Probleme nur bei ca. den ersten 3 Starts auftreten, danach aber gar nicht mehr, auch wenn der PC danach über viele Stunden läuft.
Ein weiteres für mich unerklärliches Phänomen: Dieses Problem gab es bereits vor etwa 3 Monaten für eine Phase von 2 Wochen, danach trat es - bis gestern - überhaupt nicht mehr auf. - Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt...
 
Würde mich freuen, wenn Ihr weiterhelfen könntet.
(Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Home Premium)



Antworten zu Massive Probleme mit Abstürzen:

hallo ich würde es esrtmal mit einer windows reperatur versuchen,wenn das auch nicht hilft,teste deine hardware durch,anfangen würde ich mit einen speichertest z.b.mit memtest86,du kannst diese aber auch resten indem du sie einzeln testest,dann versuche mal dein rechner mit der on boardgrafikkarte zu starten wenn vorhanden!einfach alles mal durchtesten,dann kannst du dich ja wieder melden
gruß t.l.


« Laptop-Desktop auf (altem) TV-Gerät anzeigen! Gewusst wie?!VGA-Signal auf TV ausgeben - wie am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...