Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA-Signal auf TV ausgeben - wie am besten?

Hallo Zusammen,

hab o.g. Laptop. Dieser verfügt über einen einfachen VGA-Ausgang.

Meine Frage, wie bekomme ich ein die Bestmögliche Qualität auf einen Röhrenfern....

Habe schon verschiedens im Internet gefunden, aber ich weiß nicht was das sinnvollste ist. Muss ja irgendwie auch den Sound mit übertragen (über den Kopfhörerausgang) Das dann alles irgendwie (genau hier ist mein Problem) zusammenführen und über Scart in den Fern bringen.

Hatte einmal das gefunden

http://www.adaptare-shop.de/Video-VGA-Kabel-TV-Out-Kabel-VGA---S-Video-+-Composite/a11217333_u526_zc623fd89-8f61-4e6f-af66-1ef0d745b2e6/

Audio dann über ein Y-Kabel (Chinch) und dann alles zusammenführen.

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt ;-)


Danke und Gruß

Jeanbarth  

« Letzte Änderung: 12.05.11, 14:58:55 von JeanBarth »


Antworten zu VGA-Signal auf TV ausgeben - wie am besten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die Qualität mit solchen Kabeln auf einem Röhren-TV sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Etwas besser geht das schon mit einem Konverter:

http://www.amazon.de/KanaaN-VGA-Composite-Video-Konverter/dp/B003U0PHC8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305205403&sr=8-1

Edit:

1. Betreff geändert.
2. Aus welchem Grund soll dein Thread gelöscht werden ??? 

« Letzte Änderung: 12.05.11, 15:10:02 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das bereits in nen UBUNTU Forum gepostet und da die gleiche anntwort bekommen, darum kann das ruhig gelöscht werden ;-)

Danke dir aber trotzdem.

LG

Jeanbarth

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelöscht wird hier im Forum nur im Ausnahmefall. Lass es ruhig so stehen als Info auch für andere. Frisst ja kein Brot. ;)

« Letzte Änderung: 12.05.11, 15:24:04 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asooo okay ;-)


« Massive Probleme mit AbstürzenPC Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...