Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative X-Fi-Xtreme Music Problem

Hallo,
ich habe ein Problem mit oben genannter Soundkarte.
Auf meinem alten System (Win 7-32 Bit) hat sie einwandfrei funktioniert, doch jetzt habe ich einen neuen PC  und bin damit zu Windows 7 64bit gewechselt. Teufel 5.1-Soundsystem daran angeschlossen und den passenden Treiber direkt von Herstellerseite geladen.
Bei dem Lautsprecher-Test hat auch alles funktioniert. Nun ist es allerdings so, dass jetzt plötzlich ab und zu die Lautsprecher verrückt spielen. Mal kommt der Sound nur aus dem Center-Lautsprecher, mal funktioniert der rechte Lautsprecher nicht, manchmal versagen die hinteren Lautsprecher und manchmal ist sind die Lautsprecher vertauscht (beim Surround-Test ist der vorne links plötzlich vorne Mitte usw.)

Hat vielleicht jemand eine Lösung bzw. Tipp für mich warum das so ist und wie ich das evtl. abstellen könnte?

Grüße



Antworten zu Creative X-Fi-Xtreme Music Problem:

das was du beschreibst sind dolby evekte wenn der titel in dolby wiedergegeben wird ist das normal,da jeder einzelne lautsprecher dann mit musik versorgt wird,wenn du das nicht möchtest dann schalte dolby aus 


« Windows XP: pc stratet immer wieder neu nach einbau neues mainboardWindows 7: Notebook; Stereomikrofon; Aufnahme und Wiedergabe nur auf einem Kanal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...