Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc stratet immer wieder neu nach einbau neues mainboard

moin also habe mir ein neues mainboard gekauft( gebraucht) und jetzt startet er ständig neu  betreibe das mainboard im moment mit ein 4 poligen  aber erhat ein 8 poligen das mainboard


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: pc stratet immer wieder neu nach einbau neues mainboard:

Und wurde das Betriebssystem auch neu installiert? Versuche es mal. dann spielst du alle Treiber für das "Neue Mainboard" auf.  Könnte danach klappen.

Da es um Technik geht bei der der TO eine zutreffende Antwort zur Funktionalität bei Einsatz veränderter Hardware sucht - sollte er wenigstens die genaue Bezeichnung der Technik bekanntgeben.

In solchem Falle wäre so eine Oberflächliche Formulierung:

Zitat
betreibe das mainboard im moment mit ein 4 poligen  aber erhat ein 8 poligen das mainboard 
ihm schon selbst aufgefallen, daß darauf gar keine zutreffende Erklärung durch Fremde erfolgt, die die Technik weder kennen noch sehen.

Beim Anschluß einer Lampenfassung mit nur einem Draht weiß wenigstens jeder Außenstehende, daß da noch kein Stromkreis geschlossen ist.
Am PC muß es aber wesentlich eindeutiger sein...

Erwähne bitte auch welches Motherboard vorher im PC integriert war - so ist die Vorstellung konkreter was da schief laufen kann nach Einsatz des neuen MoBo.

Das Netzteil stellt alle erforderlichen Spannungen für das neue Board bereit und die Anschlüsse sind... nicht passend?

Hier war das Handbuch zu finden:
. http://www.elhvb.com/mobokive/archive/Tekram/manuals/P6ProA5/P6PROa5_101.pdf
Auf Seite 8 ist eine Grafiuk zum MoBo zu finden, die Bezeichnungen sind nummeriert und in der Folge beschrieben.

Bezieh Dich bei Deinen Anfragen auf diese Komponenten und erkläre so was Du wie angeschlossen hast.

 :-[
Pardon - Antwort #4 gehört eher dahin:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-369248-0.html
(wird dort aber vielleicht nicht gebraucht, um den Zugang in's BIOS-Setup zu finden)

Vielleicht kann @Dr.Nope das Bild vom Tekram-Board an den anderen Thread anhängen.
Hier wissen wir leider noch nicht welches Board eingebaut wurde... 
 :-[


« PC-Trouble: Maus,Tastatur,Bildschirme AUS, PC startet nichtCreative X-Fi-Xtreme Music Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...