Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: LG-95c Motherboard aufrüsten

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne meinen drei Jahre alten Rechner aufrüsten. Neue Grafikkarte, Mehr Arbeitsspeicher. Ich habe mir eine Grafikarte  Geforce GT 440, 1024 MB zugelegt, sowie zweimal 2 GB Arbeitsspeicher ddr 2 667 Mhz.
Grafikkarte eingebaut: kein Problem.
Speichermodule getauscht einzeln oder komplett:
Rechner erkennt die Grafikkarte nicht mehr.
Folgende Angaben noch zum Board:
Intel Core 2 Duo, LGA 775 Processors, Intel 945 GC/ICH7 Express Chipset.

Was muss ich tun, damit beide Erweiterungen funktionieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Glück Auf
RAF1904


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: LG-95c Motherboard aufrüsten:

Alle treiber von Ram und Graka drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte ja
RAM Treiber Gibt es sowas?
Das MB erkennt die Module ja, zeigt mir beim booten 4096 MB an
auch in der Prozesssteuerung zeigt er 4 GB an. Nur die Grafikkarte will er dann nicht erkennen.
Bin ein wenig ratlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

mal einfach ins blaue geraten: evtl. mal BIOS-Update versuchen?

gruß, frood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Update? Das ist aber schon tiefblau ...

Alte Grafik-Treiber deinstallieren, neue installieren.

RAM-Treiber gibt's natürlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update für Grafiktreiber. Abgesicherter Modus starten. oder so was? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update? NEU installieren! Alten restlos weg, dann den neuen!? *Kopfschüttel*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen Zusammen,

jetzt versteh ich gar nix mehr.
Grafikkartentreiber alt oder neu kann ich nicht installieren,
da er die Grafikkarte nicht erkennt.
Wenn ich die neuen Module Ram einbaue erkennt er als Grafikkarte folgendes:
Intel(R) 82945G Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporation - WDDM 1.0)
Wenn ich jetzt versuche die Treiber (egal ob neu oder alt) der Grafikkarte von CD zu installieren , kommt immer wieder die Meldung
keine Nvidea Hardware gefunden.
Treiber aktualisieren über den Gerätemanager: kommt die Meldung das alle Treiber aktuell sind für Intel(R) 82945G Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporation - WDDM 1.0)

Damit funktionieren meine Spiele aber nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Glück Auf
Raf 1904

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann fehlen Chipsatz-Treiber! Die am besten vom Mainboard-Hersteller herunterladen - der Gerätemanager taugt dazu nicht.

P.S.: Wurde das Mainboard ohne Windows-Neuinstallation getauscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sebnator,

Das Mainboard wurde nicht getauscht.
Ich wollt nur neue Grafikkarte und ARbeitsspeicher tauschen.

Jetzt habe ich einen " GB Speicher im ersten Slot und Grafikkarte GT 440
Ergebnis funktioniert. Packe ich jetzt im zweiten Steckplatz ein weiteres Modul rein egal ob
1GB oder 2 GB erkentt der Rechner anschliessend die Grafikkarte nicht mehr.
Ist doch zum verrückt werden.
Wie kann ich den Chipsatz treiber finden und wher weiß ich welcehe ich benötige?
Besten Dank im Voraus.
Glück Auf
Raf1904

Das LG-95C kann nur 2GByte Speicher verwalten.  :-(


« Notebook - Kauf. Empfehlungen, Tips, QuellenLaptop lädt nur sporadisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...