Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zwei Grafikkarten (VGA und HDMI)

Hallo!

Hab da ein nicht ganz unerhebliches Problem:

Ich will einen ausgemusterten Rechner zum Betrieb an einem Röhrenfernseher einrichten.
Habe ne alte S3 Trio Grafikkarte mit nur einem VGA Ausgang und eine Geforce 8600GT mit 2 HDMI und einem s-out zur Hand.
Die S3 hat nen PCI-Sockel und die Geforce nen PCI-E.
Das Problem ist nun, daß ich zum einrichten der Geforce nur einen VGA-Monitor habe. Ich benötige also auch die S3-Karte.
Beim booten nur mit der S3 funktioniert auch alles. Boote ich nun mit beiden Karten, greift Bios auf die Geforce zu und ignoriert die S3 (sehe also einfach nur nix).
Kann man im Bios festlegen, welche Steckplätze zum booten der Grafik genutzt werden?

Gruß
Crepuscul



Antworten zu Win XP: zwei Grafikkarten (VGA und HDMI):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, meines Wissens nach geht das nicht.
Es wird immer nur eine Grafikkarte betrieben. Die andere ist abgeschaltet.

Evtl. kannst du die PCIe Karte für den Sysstemstart im Bios ausschalten. Dann musst du aber jedesmal wenn du die eine oder andere karte benötigst neu booten und das Bios ändern.

Eigentlich denke ich kann man einstellen welche Karte arbeiten soll bei PCI und PCI-E.

Unter Sothbride einstellungen Priorität auf PCI Stellen aber dann wird vermutilich die Geforce keinen Mukser von sich geben.

Also denke ich, es wird nicht Funken


« usb prepaid stick geht immer ausUSB-Steckplätze kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...