Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC erkennt Peripherie nicht

Hallo,
mein Computer mit einem Phoenix BIOS erkennt seit geraumer Zeit weder das angeschlossene DVD Laufwerk und von den 6 USB Steckplätzen funktioniert auch nur einer.
Habe schon die Windows Hilfen in Anspruch genommen, aber das brachte keinen Erfolg.
Hilft evtl. ein BIOS Update?
Wenn ja, wo bekomme ich eins für das Phoenix V.6.00 PG kostenlos?

Kennt jemand vielleicht ein kostenloses Programm, welches die Registry bereinigt?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC erkennt Peripherie nicht:

Zitat
kostenloses Programm, welches die Registry bereinigt
solche häufig vielversprechend beworbenen Tools sind oft die letzte Handlung eines PC-Users vor der Neuinstallation des Betriebssystemes!!

Wenn schon Eingriffe in die Registrierungsdatenbank des Systemes - dann zielgerichtete Einzelhandlungen mit vorheriger Überlegung was geändert werden soll.
Ansonsten: das System so konfigurieren, daß nicht jedes Programm, das sich bei der Installation als "ganz wichtig und mit dem BS gleichzeitig zu starten" platziert hat, über "msconfig" aus dem Autostart entfernen.

USB-Inf-Bereich aufräumen - dazu empfehle ich ein Tool: "USBDeView"
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Das "Tool und Sprachpatch de" downloaden, gemeinsam in ein Verzeichnis entpacken -> "usbdeview.exe" (ohne Installation nutzbar) aus dem Verzeichnis aufrufen.

Alle USB-Geräte über den Hardwaremonitor "Geräte sicher entfernen" aus dem System nehmen, Tool starten, im Menü alle Einträge von USB-Geräten (auch die "historisch zurückgelassenen Einträge") deinstallieren.
Rechnerneustart
Nach Abschluß Booten notwendige USB-Geräte wieder koppeln - sie werden neu registriert und Treiber den Ports zugeordnet.
So ist der USB-Inf-Bereich "aufgeräumt" (entschlackt) - wenn danach noch Probleme mit USB-Ports auftreten sollten Probleme durch Hinweise im Gerätemanager erkannt werden.
Werden andere Geräte der "Peripherie" nicht erkannt -> Kontrolle im Gerätemanager - konkrete Fragen dazu stellen oder falsche Treiber durch richtige ersetzen / Treiber aktualisieren oder neu installieren.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Die USB Geschichte, sprich Drucker und alle anderen Geräte habe ich in den Griff bekommen.

Habe nun nur noch das Problem mit meinen DVD Brenner von LG.

Er ist an den PC angeschlossen, öffnet und schließt auch. Aber leider kann ich ihn nicht verwenden, da er nicht im System angezeigt wird.

Was kann ich tun?

LG und Danke,
Thomas


« PC fährt selbst herunterWindows 7: Warum passt dies PNY Geforce 9600 gt nicht auf mein GF8100VM-M3 AM2? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...