Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC hängt sich jedes mal auf

Hallo,
ich brauche Hilfe denn ich habe zur Zeit große Probleme mit meinem PC.
Es handelt sich um folgendes System:
Athlon 3200
2.00 GB RAM
160 GB Festplatte
Betriebssystem Windows XP Professional

In den letzten Jahren hatte ich mit diesem System keine Problem.
Nach einigen Minuten oder manchmal auch einigen Stunden hängt sich der Rechner einfach auf (friert ein) und es bewegt sich nichts mehr. Das passiert wenn man gar nichts macht genauso wie wenn man etwas spielt oder im Netz surft.

Wenn ich dann den Rechner ganz ausschalte und nach kurzer Zeit wieder einschalte ist alles wieder normal und der Rechner erkennt die Laufwerke wieder und fährt normal hoch. Es werden auch keinerlei Fehler oder Konflikte angezeigt. Doch irgendwann friert er dann wieder ein und es beginnt von vorn...

Ich habe übrigens schon intensiv nach Viren gescannt, den Speicher mit memtest geprüft und alles gereinigt, von Staub befreit und die Steckverbindungen gecheckt. Hat aber nichts gebracht...
Außerdem hatte ich nur 1GB RAM und habe mir noch 1GB gekauft, doch es passiert immer noch.

Könnte es an der Festplatte liegen?
Brauche dringend hilfe...

Gruß
Samy
 



Antworten zu Mein PC hängt sich jedes mal auf:

hi,sicherlich kann esan der platte liegen,aber es könnte auch sein das der alte ram devekt ist,nehme mal den alten raus und teste es mal nur mit den neuen ram!
gruß t.l.


« Windows ME: Adapter für wlan stick thinkpad 600 eSoundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...