Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Adapter für wlan stick thinkpad 600 e

Hallo ich habe mein Thinkpad 600e in meinem Wohnzimmerschrank und habe ihn über den com anschluß mit meiner Wetterstation verbunden da ich ihn aber in mein Netzwerk einbinden will habe ich mir einen wlan stick für den usb anschluß gekauft aber ich habe links wo sich der Anschluß befindet keinen Platz mehr für den stick nun frage ich mich ob es irgendwelche Adapter auf usb für die Anschlüße auf der Rückseite gibt denn nach hinten raus habe ich noch genug Platz soviel ich weiß sind folgende Anschlüsse vorhanden:einmal COM, ein Monitor und ein PS/2 sowie der der Dockingstation.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: Adapter für wlan stick thinkpad 600 e:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergiss es.Für ME wird man kaum wlan treiber bekommen.
eine PCMCIA lan karte dürfte da deutlich besser sein.dafür bekommt man sogar ME treiber,wenn karte nicht zu neu ist.§com hatte seinerzeit seht feine sachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber mein Wlan Stick funktioniert über usb habe keinerlei Probleme nur kein Platz für diesen weil er zu weit rausschaut für eine Karte habe ich ebenfalls kein Platz die schaut auch etwas über den rechner raus.

Nein.
Du könntest aber ein kleines USB-Verlängerungskabel anschließen, falls das noch an die Seite passt und den Stick dann hinter dem Rechner platzieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist es ja gerade ich habe nur etwa 1cm platz,da passt kein Kabel


« Windows ME: Gibt es pcmcia wlan karten die komplett im schacht verschwindenMein PC hängt sich jedes mal auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...