Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet aber bootet nicht MB ASUS board P5SD1-FM2/S.

 ???PC startet aber bootet nicht Mainboard ist  ASUS board P5S D1-FM2/S. Ich hab' Speicher,Grafkkarte bzw. Soundkarte aus und wieder eingebaut. Beschreibung des Problems: Die Grafikkarte war voller Staub dadurch versagte die Grafikdarstellung. Jetzt wenn der PC starten soll dreht nur der Kühler es gibt kein piepton vom BIOS. Der PC bleibt schaltet sich nicht ab. Beim Motherboard habe ich die Batterie herausgenommen und mit einer neuen ersetzt. Grafikkarte, Speicherriegel getauscht kein Fortschritt! Wie kann ich den BIOS piep ton wieder erhalten sodass ich wieder evtl. in den gesicherten Modus komme. Noch ein paar details PC FujitsuSiemens CPU AMD, 1G Speicher,Betriebssystem XP 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC startet aber bootet nicht MB ASUS board P5SD1-FM2/S.:

Hallo,

bei mir das gleiche Board und eigentlich gleicher Fehler.

Mitten während dem Surfen ist Windows XP plötzlich ausgegangen und danach kam ich nicht mal mehr ins Bios.

Nach dem Einschalten geht der CPU-Lüfter an, die DVD-Laufwerke blinken und nach 4 Sekunden das gleiche. CPU-Lüfter heult auf, wird langsamer und das System "startet" wieder und so fort.
Bilschirm bleibt leider schwarz, ist noch vor Erreichen des Bios also.

Habe funktionierendes Netzteil eingebaut, Ram ausgetauscht, Festplatte an anderem PC gestetet -> funktioniert alles.
Bios
Batterie mal ne halbe Stunde rausgemacht (die hatte genau 3 Volt), leider ändert sich nichts an der Misere.
Staub war allerding fast keiner im PC weil ich den einmal im Jahr mit Staubsauger entferne.

Ich denke das Mainboard hat einen Schaden oder? 

« Letzte Änderung: 10.06.11, 15:50:58 von Pex29 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, vermutlich hat das Board eine Macke.


« Bildschirm erst weiß, jetzt geht gar nix mehr...Rechner fährt runter ohne überhitzt zu sein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...