Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm erst weiß, jetzt geht gar nix mehr...

Hallo zusammen!!!

Ich habe da ein Problem mit meinem HP Pavilion dv9700.

Mitten in der Benutzung ist der Bildschirm weiß geworden und dann ging nix mehr. Wenn man ihn dann eine Weile stehen lassen hat, ging er wieder für paar Stunden. Dies passierte immer öfters, bis auf einmal der Bildschirm ganz langsam weißer wurde und seitdem geht er sozusagen nicht mehr an.

Wenn ich ihn nun hochfahren möchte, hört man ganz kurz die Lüftung aber ansonsten keine weiteren Geräusche mehr. Bildschirm bleibt schwarz.

Ist er komplett futsch? Kann daraus jemand schließen an was es liegen könnte?

Natürlich würde ich ihn gerne reparieren lassen, jedoch nicht, wenn es den Zeitwert und natürlich im Vergleich gleich einen neuen Laptop zu kaufen, nicht übersteigt.

Danke für alle Bemühungen!

Schönen Pfingsten.



Antworten zu Bildschirm erst weiß, jetzt geht gar nix mehr...:

kommst du noch im abgesicherten modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider geht gar nix mehr.

Also wenn ich ich auf den On-Schalter drücke gehen zwar schon die Lichter vom Laptop an, aber man hört nur kurz den Lüfter und dann ca. eine Sek. so als ob er versucht hochzufahren und dann hört ruckartig hört alles auf... Dauer ca. 11 sek. nach drücken der ON-Taste...

Ich höre gerade er hört sich an, als ob er schon laufen würde... Also als ob er an wäre, ich höre die Lüftung ganz leise???!!!

Und am Bildschirm passiert überhaupt nix. Kein Flimmern, absolut tod...

Die Lichter bleiben aber an...

Komm also glaub gar nicht in den Modus. 

« Letzte Änderung: 10.06.11, 19:22:25 von Selket »

macht er das auch im netzbetrieb?ansonsten würde ich auf das mainboard tippen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab den Netzstecker eingesteckt...

Jetzt ist gerade die Lüftung lauter geworden, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Hab schon versucht ihn per Kabel an einen Bildschirm zu schließen, aber auch ohne Erfolg.

Mainboard, also sozusagen game over für ihn???

 

ich möchte mich nicht festlegen,aber mein tipp wäre,das teil mal bei einen fachmann abzugeben!
hast du irgend was verändert oder installiert bevor das kam?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich mir ja auch überlegt und bei einem nachgefragt, aber mich hat halt abgeschreckt, dass man 39 € fürs anschauen zahlen sollte und dachte, falls er eh am Ende ist, wäre das rausgeschmissenes Geld... und habs ja auch grad nicht so  ::) Dachte vielleicht gibt es da Möglichkeiten bestimmtes selbst zu testen, auch wenn man nicht so Ahnung hat.  :-*

Hab gar nix gemacht, außer im Internet war ich, nutze ihn so ziemlich nur dafür...

Hmmmm, vielleicht finde ich jemand der ihn anschaut ohne gleich was zahlen zu müssen... oder eben nur nen Zehner oder so... Son Mist.

Danke Dir für die super schnellen Antworten!!!


« LüfterWindows XP: PC startet aber bootet nicht MB ASUS board P5SD1-FM2/S. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...