Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC stürzt beim Hochfahren ab!

Hallo,
ich wollte gestern meinen Computer wie gewohnt starten. Ich sehe also wie er Windows XP laden will und plötzlich geht er einfach aus. Ich habe seitdem öfter versucht den PC zu starten, leider erfolglos.
Normalerweise leuchtet der Startknopf blau, wenn der PC hochfährt, manchmal bleibt das Licht jedoch aus und ich höre nur wie er hochfährt. Tastatur, Maus und Bildschirm gehen dann auch nicht an.
Eine weitere Beobachtung von mir ist, dass er manchmal beim Starten merkt, dass er Windows letztes mal nicht laden konnte und mich nun fragt, ob ich einen abgesicherten Modus laden will, die letzte bekannte Konfiguration, oder Windows normal starten. Bei den letzten beiden Modi stürzt der PC wieder ab, bei dem abgesicherten Modus öffnet sich ein Fenster in das ich wohl irgendetwas eingeben kann.

Bei dem folgendem weiß ich nicht, ob das zu meinem Problem gehört, aber ich habe die Vermutung mir einen Virus runtergeladen zu haben, da ich schon seit längerem keine Internetvideos laden konnte, ohne dass mein PC sich gehangen hatte und ein blauer Bildschirm erschien mit der Fehlermeldung 'advi2gd' (oder so ähnlich - hab ich mir leider nicht aufgeschrieben). Danach hat sich der PC neu gestartet.
 :'(
Wenn irgendwer eine Ahnung hätte was bei mir los ist und wie ich das Problem beheben kann wäre ich ihm sehr dankbar. Ich würde auch gerne meinen PC neu formatieren, gleichzeitig aber auch gerne wichtige Daten vorher noch sichern. (Wenn das noch irgendwie geht.) Vielen Dank schon einmal für das durchlesen,

Murph


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 03.06.11, 13:07:59 von Murph »


Antworten zu Windows XP: PC stürzt beim Hochfahren ab!:

Auf Grund dieser verworrenen Geschichte ohne Inhalt und Problembeschreibung, kann ich dir nur einen Tip für deinen unbekannten PC geben.
XP CD in das laufwerk, Rechner damit starten und XP neu installieren.
Wegen dem Powerknopf und die LED, wende dich an eine Fachwerkstätte, Sollte getauscht werden.


« Hab ausversehen Bluray rom gekauft :-SComputer stürzt kurz nach dem Booten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...