Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sporadischer PC Absturz

Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Seit ich diesen Computer besitze, stürzt er sporadisch ab.
Die Antwort, nutze die Garantie aus, hilft nicht mehr, da
dies seit über 2 Jahren bereits ist.

Ich habe ihn bis dato 2mal eingesendet, mit dem Ergebnis:
1. Mal Einsenden: Es wurde kein Fehler gefunden und Sie haben den Absturz nicht selbst sehen können.

2. Sie haben das MainBoard "angeblich ausgetauscht"

Von da an lief er einige zeit gut, dann bekam ich ein "neues" Spiel, "Crysis". Dort sah ich das erste mal, dass beim Zoom hinten die Grafik verrückt spinnt.
Doch auch da gab es kein Absturz.

Temperaturen sind alle Ok. Betriebsystem wurde mehrfach neu installiert.

Nun habe ich FableIII und der Rechner stürzt etwa beim 15ten Versuch ab, sobald ich speichern möchte.

Nun kommt die Überlegung, liegt es an der Grafikkarte oder
eher gar an der Festplatte die streikt (Die Arbeitsspeicher wurden bereits auch shcon getauscht).

Hat einer direkt eine Ahnung, oder muss ich es wohl oder übel testen und eine neue Festplatte/Grafikkkarte mir besorgen?^^

/Gruß GamesCore



Antworten zu sporadischer PC Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stürzt er jetzt nurnoch beim Spielen ab, oder auch in Windows?
Wasfür Hardware hast du? Auch das Netzteil wäre interessant.


« SD/MMC Speicherkarte wird nicht erkannt...Internet nicht sehr viel schneller, trotz neuem Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...