Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet nicht sehr viel schneller, trotz neuem Router

Guten Abend.

Ich komme mal direkt zur Sache ;) : Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Router geholt einer der 300 MBit hat oder sowas, dann hab ich gemerkt das meine Wlan PCI karte nur 54 Mbit empfängt, also direkt zum Laden und neue geholt, installiert und funktioniert perfekt ich empfange 270 MBit/s, nun aber merke ich, dass das alles gar nichts gebracht hat... ich lade immer noch nur mit 600 kB/s runter... aber was auch komisch ist, das kann einfach nicht meine Grenze sein da ich nebenbei auch noch Skype und sogar die Konferenz hoste und alle können sich noch sehr gut hören... Alle Speedtest's die ich gemacht habe sagen mir das ich mit 4 MBps lade und Upload so mit 500 kb/s muss ich vielleicht noch den Anbieter wechseln oder was ist da los ? Wir haben 2 PC's bei uns im Haus beide sind mit Wlan verbunden aber es gibt keinen Unterschied beim Download ob nur einer läuft oder beide... Der neue Router ist ein Linksys WAG160Nv2.

Hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu Internet nicht sehr viel schneller, trotz neuem Router:

Jetzt gibst du und deinen Dienstanbieter bekannt und welche Flatrate du von diesem beziehst.
Wenn du z.B. eine 6000er Flatrate von deinem Anbieter bekommen hast, hilft dir kein anderer Router es weden nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm also kenn mich da noch nicht so gut aus... ^^ Ich wohn in der Schweiz und wir benutzen ADSL von Sunrise glaub ADSL 600. Falls du das meintest...

Genau das meinte ich. Nach deiner Speed würde es eine 6000er Leitung sein. Sind deine Werte auch OK.
Ich habe ebenfalls eine 6000er Leitung und bin oft mit 4 PC gleichzeitig online. In der Regel kein Problem. Kommt halt immer darauf an was gesurft wird.   
 Dein Internet ist immer nur so schnell als es dein DSL Anbieter zulässt, bzw was er dir verkauft.
In deinem Vertrag sollte auch stehen welche Flatrate du hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss ich jetzt was machen ? Reicht es wenn ich dennen von Sunrise ne E-mail schreibe ? Werde ich mehr zahlen müssen etc. ? :D

Sebstverstänflich musst du dann mehr bezahlen. Ich bin nicht aus der Schweiz und kenne auch die Tarife und Versorgun der Gebiete mit High Speed Leitungen nicht.
Sunrise bietet eine 5000er und eine 15.000er leitung an. Die 5000er wird bermutlich dein Produkt sein. Nur ob in deinem Gebiet auch High Speed mit 15.000 möglich ist musst du beim Anbieter erfragen.
Nur eine Frage. Warum willst du eine schnellere Leitung? Für normal Sufen und gelegentlich Filmclips guckem reicht diese aus.
Oder hast su irgend eine Problem? Dann mal Posten.


« sporadischer PC AbsturzWindows XP: Intelboard D525MW problem unter xp nach installation grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...