Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mainboard defekt?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Als ich das letzte Mal meinen PC benutzte ging er während des Arbeitens einfach aus. Ohne Vorwarnung. Zuerst dachte und hoffte ich, dass es das Netzteil ist, also testete ich das NT via Überbrückung. Der Lüfter fing an zu laufen... Mist! Nun stellt sich die Frage welche Komponente nun defekt ist. Ich selbst tippe auf das Mainboard, aber ich will mir kein teures Mainboard kaufen, wenn es am Ende doch nicht das Mainboard ist. Inwieweit kann ich denn die anderen Hardwarekomponenten testen? Was ist denn eure Meinung/Erfahrung in dieser Situation?

Vielen Dank im voraus!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-3 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mainboard defekt?:

damit kann keiner einen gezielten Rat geben.
Weder Angaben zum Board noch Angaben zum PC.
keine detailierte Bschreibung was sich nun tatsächlich tut? Wie und wo hast du das Netzteil ÜBERBRÜCKT?
Kann vom Ram über die CPU und Grafikkarten alles sein.
Wenn du den Powerknopf betätigst tut sich was?
Wenn es ein neuerer PC ist sollten am Board wenn der PC am Strom hängt LED oder LEDs leuchten.
Nimm mal die Rammodule raus und versuche nur mit einem zu starten wenn mehrere verbaut sind
Also mehr Input, oder in die Fachwerkstätte gehen 

Board: MSI P965 Neo-F 7235 mit 2GB RAM.

Es tut sich absolut nichts. Ich versuchte den PC zu starten, aber es passiert nichts. Als ich ihn öffnete, sah ich, dass dich der CPU Lüfter kurz bewegte. Aber wirklich nur minimal. Eher ein kurzes Ruckeln.

Netzteil habe ich mit dem grünen und schwarzen Draht überbrückt.


« Neue externe Soundkarte wird nicht erkannt!AVerMedia AverHybrid+FM Cardbus (PCMCIA DVBT/analog TV Karte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...