Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lüfter dreht zu hoch

Hallo,
hab mal ne Frage ich hab mir vor 1 woche einen PC zusammengestellt nun ging er bis vor kurzem sehr gut und LEISE.
Seit Gestern dreht der Lüfter sobalt man ein Spiel startet hoch (100%) >:(.
Aber wennn man es dann beendet und zum Desktop geht dreht der Lüfter wieder runter.

Mein System:
AMD Phenom 2 X6 1090t 3.2 GHz ;D
Asrock AM3 M3A770DE
G.Skill DDR 3 4GB PC 1600
Western Digital 1TB 64mb cache :)
Windows 7 Home Prem.


 



Antworten zu Windows 7: Lüfter dreht zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welcher Lüfter ist's? Ist ja nicht nur ein Lüfter im PC.

Temperaturen mal ausgelesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist der CPU Lüfter ist zwar der boxed aber er müste ja trozdem leiser sein: Temperatur unter Volllast bei ca. 55°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist ja schon ziemlich nah an der von AMD vorgegebenen Max. Temp. was die PWM Lüftersteuerung dazu bewegen kann den Lüfter mit 100% laufen zu lassen.

http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUDetail.aspx?id=640&f1=&f2=&f3=&f4=&f5=&f6=&f7=&f8=&f9=&f10=&f11=&f12=

Dann noch zu klären:
Was spielst du denn jetzt zu vorher? Hast du im Bios was an der Lüftersteuerung verstellt oder Lüftersoftware installiert und verstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spielen tue ich zum beispiel Bad Company 2 GTA 4 Mafia 2 usw.
Nein an der Lüftersteuerung hab ich nichts gedreht.


« Acer Aspire 5520 startet nicht merhWindows 7: USB-Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...