Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwaretreiber häufig nicht mit eingeschränkten Benutzern kompatibel! WinXP

Hatte letztens einen WLan Router (siemens)für einen Freund konfiguriert, der nur dann eine Verbindung aufbauen konnte, wenn er unter einem Admin Account lief!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-35616-0.html

Habe mir nun eine Webcam von Logitech (QuickCam Messenger) gekauft -die läuft zwar, aber es hagelt beim booten in den eigeschr. Benutzer Fehlermeldungen:Zugriff verweigert!
msconfig ausgeführt(unter Admin) und vermeintlich alle Logitech Dienste per default abgeschaltet -trotzdem das gleiche Resultat-was denken sich diese blöden Programierer eigentlich dabei? Da gibt es nun die Möglichkeit WinXP sicherer zu machen, dann hakt die Treibersoftware!!! >:(

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 09.08.04, 00:05:59 von H2O2 »


Antworten zu Hardwaretreiber häufig nicht mit eingeschränkten Benutzern kompatibel! WinXP:

Hallo,

vermute mal, daß es mit diese TCPA (danach googeln und die Artikeln genau durchlesen) zusammenhängt.
Bin gespannt was der "Longhorn" bringt (die neue Version von Microsoft).

Gruß
LinuxFan

Hatte letztens einen WLan Router (siemens)für einen Freund konfiguriert, der nur dann eine Verbindung aufbauen konnte, wenn er unter einem Admin Account lief!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-35616-0.html

Habe mir nun eine Webcam von Logitech (QuickCam Messenger) gekauft -die läuft zwar, aber es hagelt beim booten in den eigeschr. Benutzer Fehlermeldungen:Zugriff verweigert!
msconfig ausgeführt(unter Admin) und vermeintlich alle Logitech Dienste per default abgeschaltet -trotzdem das gleiche Resultat-was denken sich diese blöden Programierer eigentlich dabei? Da gibt es nun die Möglichkeit WinXP sicherer zu machen, dann hakt die Treibersoftware!!! >:(

Gruß
Ralf

« Hilfe meine Externe Festplatte spinnt Was muss man beim Kauf von DDR-Ram beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...