Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe meine Externe Festplatte spinnt

Hallo,

ich habe ein echtes Problem mit meiner Externen Festplatte.
Sie ist über FireWire angeschlossen, und nach einem Neustart wird sie mir nur noch als Laufwerk angezegt. Sie hat keiene Datenträgerbezeichnung mehr kein Dateisystem mehr und die Daten werden auch nicht mehr angezeigt, was kann ich tun, da waren mind. 40GB drauf die ich dringend wieder brauche.

Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg
Koch Mathias



Antworten zu Hilfe meine Externe Festplatte spinnt:

Hallo

Die einfachste Lösung ist, du baust sie aus dem externen Gehäuse raus und baust sie im PC paralell zu deine jetzige Festplatte oder CD-ROM Laufwerk ein, dann kannst zumindest deine Daten retten (wenn der Computer sie lesen kann). Die Jumperung machst auf CS (Cable Select).

Gruß

Hallo,

das habe ich schon probiert, aber das Ergebniss ist das Selbe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird in der Datenträgerverwaltung was angezeigt?

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk wie vorher mit Buchstaben H angezeigt, auch die Größe von 250 GB wird angezeicht, aber als Dateisystem wird nichts angezeicht. Es ist wie wenn die Platte plötzlich nicht mehr formatiert ist.

Von den programmen hab ich jetzt noch keins ausprobiert, aber kommt noch.
Falls jemand noch was weiß, wäre ich sehr dankbar.

mfg
Koch Mathias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat's sicher 'ne Kleinigkeit zerrungst *g*

Hatte mal ein Laufwerk, was zwar auch im Gerätemanager da war, aber unter Windows nicht mehr lesbar war.
Knoppix konnte es lesen, und ich konnte meine Daten retten. Wäre einen Versuch wert, oder ;)

greez 8)
JoSsiF


« Hochfahren des PCHardwaretreiber häufig nicht mit eingeschränkten Benutzern kompatibel! WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...