Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was muss man beim Kauf von DDR-Ram beachten?

Hallo leute,

was muss man beim kauf von ddr-ram beachten, so dass alles reibungslos funktioniert?

danke für die hilfe



Antworten zu Was muss man beim Kauf von DDR-Ram beachten?:

das kommt ganz auf dein board an.
in der bedienungsanleitung deines boards steht irgendwo wieviel MHz der ram maximal haben darf und wieviel es insgesamt nutzen kann, das sind meist 3GB oda so.
wenn du dir zum bleistift 1GB zulegen möchtest, solltest du dir zwei 512MB-Riegel holen.
also immer die hälfte, weil zwei kleine schneller laufen als ein großer!  ;)

hm oke ich hab aber keine bedienungsanleitung mehr...

kann man das sonst noch irgendwo nachkucken...ich weiß auch nicht was für ein board ich hab  :o

dann saug dir everest home edition aus'm netz, am besten googlen.
das is ein sehr gutes,kleines Analyse-Programm, welches ich auch privat ständig nutze!
das is auch super-übersichtlich und auch für beginner sehr sehr leicht gemacht, is ca 1MB groß.
darin siehst du auch, was für nen ram du momentan drauf hast und kannst auch den namen deines boards rausfinden  ;)

wo genau find ich diese infos und welche sind dann für den kauf von ddr ram wichtig?

das programm is so übersichtlich, das kannste garnich verfehlen!
schätz ma du hast 266 oda 333 MHz RAM.
wenn du dann auch den namen deines boards weißt, mußte danach googlen und dir raussuchen, wieviel MHz-RAM das board unterstützt.
angenommen es funzt mit maximal 400 MHz, kannste auch 333 oda 266 raufmachen, steht alles in der boardanleitung, die du ja hoffentlich finden wirst! wenn nich, dann schreib den namen rein, dann such ich selber ma nach  ;)

...Aber ich rate dir von noname bzw. OEM Speicherriegeln ab, da gibts nur Ärger ;)

Bei den Geschwindigkeiten musst du dir überlegen welche dein Board verträgt und welche du nehmen möchtest, aber wie gesagt; greif in jedem Fall zu Markenspeicher. :)


MfG, Dr. Venkman


« Hardwaretreiber häufig nicht mit eingeschränkten Benutzern kompatibel! WinXPBluetooth Maus für Linkshänder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!