Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch bzw windows (vista), allerdings mit eindeutiger Meldung

Ja, was soll ich sagen? Hab das hier noch nie gehabt.Komm ich eben nach hause seh ich das hier:

#windows/system32/config/system

status:  0x00000e9

info: windows konnte nicht geladen werden da die Registrierungsdateien nicht vorhanden oder beschädigt sind.

...
was zum? Wie gesagt, sowas hab ich noch nie gehabt, allerdings hab ich auch schon früher probleme gehabt bei denen ich merken musste: sowas wie eine bootdiskette gibt es nicht mehr,genausowenig hab ich eine windows cd/dvd.Ich hab GARnichts an Möglichkeiten, nur den Ärger mit diesem Scheiß - warum gerade jetzt? Wie auch immer, ich hoffe mir kann wer helfen. Das kam völlig unerwartet



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch bzw windows (vista), allerdings mit eindeutiger Meldung:

Mit dieser Problembeschreibung kann dir eventuell ein Guru helfen.
Auch eine Fachwerkstäte wäre dazu in der Lage, da diese fas Gerät vor sich hat.
Versuche mal dein Problem zu beschreiben mit Angaben zur Hardware. In etwa so:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Was dein Betriebssystem anbelangt, nun wenn man ein Gerät kauft, egal ob Küchenmaschine, Auto oder PC, diesem liegen Handbücher, sogenannte Betriebsanleitungen bei. Diese sollte man lesen. In deinem Fall hättest du mitbekommen, wie man sich eine DVD erstellt damit das System neu installiert werden kann. Dies wird in deinem Fall vermutlich notwendig sein.
Die einfachse Sache wäre es nun die Installations DVD einlegen, damit den PC starten und eine Systemreparatur durchzuführen.
Hier eine Anleitung:

Klick mich

Ja, das würde ich auch tun, mein Problem aber ist ich habe keine Windows DVD.Gibts da keinen Weg drumrum in meinem Fall? Wahrscheinlich nicht, ich hab hier noch eine andere ältere Kiste von der ich weiß dass die Festplatte eher nicht kaputt ist, da ist Windows XP drauf. Würde sich die so einfach wie ich mir das vorstelle in den anderen PC einbauen lassen, sodass ich wenigstens von dem aus ins Internet komme?

 

Zitat
da ist Windows XP drauf. Würde sich die so einfach wie ich mir das vorstelle in den anderen PC einbauen lassen, sodass ich wenigstens von dem aus ins Internet komme? 
Dies wird vermutlich nicht funktionieren, da es verschiedene Hardwarevoraussetzungen an diesen PC,s gibt und XP vermutlich gar nicht starten würde.
Schon versucht, beim Start die Taste F8 öfters zu drücken? Solltest in ein Repmenü kommen. Hier wählst du Reparatur.
Ansonsten den zweiten Link genau lesen, da kannst du dir eine Notfallcd für die Vistareparatur als ISO runterladen. Diese im ISO Mod brennen. Erhälts eine bootbare CD. Mit dieser booten und laut Anleitung reparieren. Mit ein wenig Glück klappt es.
 

« Desktop PCWindows 7: Probleme mit Druckerinstallation HP Officejet Pro 8500A Plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...