Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium D 805 übertakten?!

Hallo,

da ich letztens gelesen habe das der D 805 super zum übertakten sein soll hab ichs einfach mal versucht.

Die Folge aus meinem Versuch war das der Bildschirm danach schwarz war. Ich hab ihn ausgeschaltet und den Pc vo Netz genommen. Danach ging er wieder. Doch nach einem Neustart wieder das gleiche Problem das der Bildschirm schwarz war.
Ich hab den Pc wieder ausgesteckt und wieder gestartet, bin ins BIOS und hab meine einstellungen Rückgängig gemacht.

Was hab ich falsch gemacht?



Computer:
   
Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   DualCore Intel Pentium D, 2666 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   2048 MB
BIOS Typ   AMI (07/20/07)   
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GT

Festplatte   SAMSUNG HD502IJ ATA Device


   
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Bells



Antworten zu Pentium D 805 übertakten?!:

Ach ja mein Mainboard ist ein
   
Asrock Conroe Kentsfield FSB 1066 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um wieviel MHz hast Du die CPU denn übertaktet?.Man fängt nämlich immer klein an,in 5er Schritten.Kann es sein das Du gleich mit der Hauruckmethode angefangen hast,und zu viel des Guten gemacht hast?.Dann kann es noch sein das Du die Spannung der CPU erhöhen mußt,aber auch hier ganz vorsichtig.Ebenso könnte die Spannung des Rams erhöht werden müssen.Denn durch die Erhöhung der CPU Taktrate über den FSB erhöst Du auch die Takrate des Rams.


« Windows 7: HILFE!!! Neuer Rechner und kein Bild!!!Suche neue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...