Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung CLP-320 Drucker - EXTREM LANGSAM

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit ca. 3 Monaten im Besitz eines Farblaserdruckers Samsung CLP-320 (OS ist Windows 7 32-Bit). Mein Problem ist die extrem lange Zeit, bis sich der Druckdialog geöffnet hat.
Besonders schlimm ist das bei pdf-Dokumenten. Ich klicken auf Datei-->Drucken, und dann muss ich erstmal über eine Minute warten bis sich überhaupt der Druckdialog öffnet. Während dieser Zeit sind alle anderen geöffneten Programme nicht nutzbar, alle anderen Programme frieren ein. Mozilla Firefox und andere zeigen dann "Keine Rückmeldung" an. Klicke ich dann im Druckdialog auf "Eigenschaften", um beipsielsweise die Druckqualität etc. zu ändern, dauert es in etwa wieder so lange, bis dieses Fenster sich geöffnet hat, genauso verhält es sich wenn ich auf "OK" zur Bestätigung geklickt habe. Die "Druckvorbereitung" nimmt dann nochmal 1 bis 2 Minuten in Anspruch, sodass ich für ein ganz einfaches 4 seitiges Textdokument dann ca. 10 Minuten warten muss, bis es fertig gedruckt ist. Das Drucken an sich geht schnell gemäß der Herstellerangaben, aber es kann doch nicht sein, dass der Treiber oder was auch immer so langsam läuft. Es ist ziemlich nervig, da ich häufig versch. Dokumente drucken muss, und dann jedesmal so lange zu warten, und dabei dann auch kein anderes Programm während der Zeit nutzen zu können stört ziemlich.
Ich habe bereits den Treiber und die Firmware aktualisiert. Ich habe versch. Arten von Dok. versucht zu drucken. Es ist immer das gleiche und es hat sich nichts gebessert. Das Problem bestand schon beim ersten Drucken. Wenn ich den Druckertreiber entferne, öffnet sich auch der Druckdialog wieder schön schnell...-.-
Die Festplatte habe ich bereinigt sowie defragmentiert, es sind 320 GB freier Speicher. Ich habe einen IntelCore Prozessor mit 2,27 GHz.

Ich habe bei Google niemand finden können, der sich über das gleiche Problem beklagt, ich scheine als Sonderfall also alleine dazustehen.

Es würde mich freuen, ein paar Tipps/Ratschläge von euch zu bekommen, da ich mittlerweile sehr frustriert bin.

KOntakt zu Samsung habe ich schon aufgenommen, die haben mri eine schöne vorgefertigte Standardantwort mit Hiweis auf den Arbeitsspeicher (ich habe 4 GB-Ram!!) gesendet.


« Bluescreen, Wiederherstellung nicht möglich, Hardware defekt? Software Fehler?Windows XP: Alten 8x Brenner 'Lg Ced 808B' flashen!Wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...