Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Alten 8x Brenner 'Lg Ced 808B' flashen!Wie geht das?

Hallo Leute,

Ich möchte meinen alten Cd Brenner 'LG CED 808B' flashen.
Ich habe mich auch darum bemüht das Flash Updatz zu bekommen.

Hier der Link
http://drivers.hu/drv/goldstar/cdrom/
Da hab ich den dritten Download Link genommen.

Nun dann entpackt,dann stand auf english nur,das ich cd brennen soll und startemn soll.
Das hab ich dann bottfähig gebrannt mitm nero 8.

Ja dann startet er von cd,wie eine alte dos diskette.
Ja und dann kann man eben im Dos was eingeben.Aber was ich eingeben soll steht nirgends...
Mhm.

Ja und dann weiß ich nicht weiter?

Wie würdet ihr vorgehen?
Was habe ich falsch gemacht?

Würd mich auf hilfreiche Tipps freuen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

HINZUGEFÜGT:

Achja und der Brenner lief vorher nur Im Pio Modus und jetzt läuft er komischweise im ""Multiword-Dma-Modus 2.

Was ist das`?ist das gut oder schlecht?

Besser wie Pio Modus

« Letzte Änderung: 21.06.11, 15:29:51 von Knuddelbear »


Antworten zu Windows XP: Alten 8x Brenner 'Lg Ced 808B' flashen!Wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es einen Grund für´s Update?

Versuche es mal mit rw e4cs6387.lge und anschließend mit der Eingabetaste bestätigen.

Die anderen Dateien sind zum Booten von MS-DOS.

Der DMA-Modus ist besser. Lies hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-DMA

http://de.wikipedia.org/wiki/Programmed_Input/Output

« Letzte Änderung: 21.06.11, 15:37:46 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Momentan hat der Brenner 1.06 Version..


Welche Version ist diese Exe Datei die du mir genannt hast?

Also auf was updatet er.

Nun der grund is der,weil mein brenner jetzt im Multi-Word Dma Modus 2 läuft.Vorher lief er nur Im Pio Modus.

Was ist besser?
Ich dachte mir da der Brenner so alt ist,vielleicht das noch ein dma modus draus wird?

Mail back

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah das mit dem flashen hab ich jetzt verstanden.Ich probiers gleich mal aus.

Aber mit dem dma modus noch nicht ganz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der DMA-Modus entlastet die CPU. Lasse es einfach so, wie es jetzt ist. Im schlimmsten Fall funktioniert dein Laufwerk anschließend überhaupt nicht mehr. Solche Updates sollte man immer direkt vom Hersteller (falls verfügbar) downloaden und nicht irgendwo aus dem Netz. Wer weiß, was da an den Dateien manipuliert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Support ist ein grausamer Haufen und die weigern sich mir das Firmware zu geben.Weil zu alt.Nicht mehr auf der Datenbank verfügbar.

Nun ich habe ja meinen Dvd Brenner,den anderen Cd Brenner,also den LG den will ich nur ein bisschen schauen,ob ich dran was machen kann.

Aber wie du gesagt hast im Dos eingeben.Das hat nicht geklappt.No command........

Wie soll man es sonst machen?

Hast du eine umfangreichere Beschreibung,eine detalierte oder einen anderen Lösungsweg.
Auch an alle anderen die das lesen....

Oben steht der Link und diesen Link habe ich aus einem Brenner Forum.Wo es rein um Firmware und Treiber geht für Cd,DVD usw Laufwerke eben.

Mfg Mail back 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Laufwerk auch als Secondary Master angeschlossen? Dann müsste es klappen. So steht es in der Text-Datei:

Connect the CED8080b on the sec. ide as master.
Make a bootdiskette, copy files to diskette.
Boot computer from floppy.


rw.exe = Flashtool
e4cs6387.lge = Datei, womit das Laufwerk neu geflasht wird, das sog "Bios".

« Letzte Änderung: 21.06.11, 17:55:48 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also muss ich erst cd rein,dann wenn er geladen hat die rw.exe aufrufen und dann die datei laden?

Beschreib mir bitte in einzelnen schritte,das es auch klappt.Weil flashen is so ne sache für sich...

Und die cd muss im Dvd brenner drin sein oder in meinem LG Ced 808B Laufwerk?

Mail Back

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die CD von dem Laufwerk booten, welches als Primary Master angeschlossen ist. Wie der Parameter i. d. R. unter DOS zum Flashen aufzurufen ist, hatte ich bereits in Antwort 1 beschrieben. Was passiert, wenn du nur rw.exe ausführst? Kommt dann ein Tool oder passiert da überhaupt nichts?

« Letzte Änderung: 21.06.11, 18:53:17 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kommt ein Partitionstool wenn ich rw.exe aufrufe.Ja und wenn ich nur den namen eingebe,von der flash datei,sagt er no command.

Es steht so da :

A:Firmware eingeben Enter drücken

A: no command

Wenn ich aber von A:

A: rw.exe
aufrufe

Dann komm ich in ein programm rein zum partitionieren...

Mfg Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir kommt da kein Partitionierungs-Programm ?

teste mal
a:>rw /?

Was passiert ?

Und dann mal:

a:>rw e4cs6387.lge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Patitionierungstool da hab ich mich vertan.Sorry.Das is aber auch irgendwo dabei glaub ich.Naja die Fehlermeldung kommt eben und ich probier mal eben deine 2 kommandos aus.

bis gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir kommt da kein Partitionierungs-Programm ?

teste mal
a:>rw /?
Was passiert ?
Antwort:Nix

Und dann mal:
a:>rw e4cs6387.lge
Amtwort:er hat geflasht.

Merci du bist der beste,der 2te Befehl wars und siehe da mein alter guter Brenner läuft wieder schön im Dma Modus.
Und das merkt man auch jetzt das vom System her nicht mehr so ausbremst.....

Super Danke und an alle andern auch.....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön zu hören, dass es funktioniert hat.

Zitat
Merci du bist der beste,der 2te Befehl wars
der Dank gehört nicht mir, dieser Aufruf stand bereits in Antwort #1 von Daniel Düsentrieb.

Hatte mir aber gedacht, das du das einfach überlesen hast und es deshalb nochmal wiederholt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schau
Auszug von Daniel Düstentrieb.

1.Ok er hatte schon recht.
2.rw.exe = Flashtool
3.e4cs6387.lge = Datei, womit das Laufwerk neu geflasht 4,wird, das sog "Bios

Aber in der dritten zeile war nicht das "rw" als Befehl angegeben.Darum hatte es auch nicht funktioniert.

Aber trotzdem danke an alle beide.

Soll ich euch mal den Link geben von einer Seite wo ihr für DVD Brenner so ziemliche alle Flashs herbekommt oder seit ihr versorgt?


« Samsung CLP-320 Drucker - EXTREM LANGSAMWindows Vista: HP Photosmart - Probleme mit neuer Patrone (364 xl) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...