Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen, Wiederherstellung nicht möglich, Hardware defekt? Software Fehler?

Hallo!
Hab ein großes Problem!!!

Hab beim Hochfahren des PCs folgendes Problem:
ich werde gefragt, ob ich die "Starthilfe starten" oder "Windows normal starten" will. Wenn ich WIndows normal starte, erhalte ich, nach dem da stand "Windows wird gestartet" und das Symbol darüber tanzt einen Bluescreen...
Wenn ich die Starhilfe starte, dann sucht er ewig nach Problemen und sagt mir dann, dass er sie nicht automatisch beheben konnte:
"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. Durch das Senden weiterer INformationen helfen Sie Microsoft...
Problemdetails:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
PRoblemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problems. 03: unknown
04: 21200483
05: auto failover
06: 4
07: NoRootCause
BEtriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


Danach kann ich entweder
- von vorn beginnen - was zu nichts führt.
- oder systemwiederherstellung starten. siehe unten.
Die Systemwiederherstellung hab ich auch mehrfach versucht. Egal ab wo ich starte kommt folgende Fehlermeldung beim Abschluss der WIederherstellung:

"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details:
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x8000ffff)
...."

Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.

Aaah ja: Pc auseinander genommen hab ich natürlich auch schon. Von Staub gereinigt und alles wieder zusammengesetzt... Strom is überall dran und Kabel sitzen auch richtig. Pc gibt keine unüblichen Sounds von sich - ABER am Mainboard leutet eine ROTE Lampe, wenns nen Bluescreen gibt. Beim Neustart isse aber wieder weg.

Gestern hatte ich folgendes Problem, zu dem es keine Lösung gab: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-371759-0.html#msg1951389

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.



Antworten zu Bluescreen, Wiederherstellung nicht möglich, Hardware defekt? Software Fehler?:

 

Zitat
Gestern hatte ich folgendes Problem, zu dem es keine Lösung gab
Wir konnten an dem Bild keine Verpixelung erkennen. Was und wie wird nun dies beantwortet.
Für weitere Hilfe, es wurde an der Hardware schon soviel herumgefummelt, das es nun unmöglich ist,ohne davor zu sitzen , eine solche zu geben. Ich würde dir den Rat geben bevor noch mehr Fehler auftreten einen Fachbetrieb aufzusuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild war einfach unscharf. Das verändern der Hz Zahl hat nichts verändert. Warum die Unschärfe nicht für euch sichtbar war verstehe ich nicht.

An der Hardware wurde nichts "herumgefummelt". Ich habe den PC selbst zusammengebaut (vor nem geschätzten Jahr) und seitdem nichts verändert. Heute habe ich - zur Reinigung - die Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Festplatten herausgenommen, vom Staub befreit und wieder genauso eingebaut. Als herumfummeln würde ich auch das nicht bezeichnen.

Ich hab von vielen Dingen wenig Ahnung - aber beim Verbauen der Hardware passieren mir keine Fehler.

 

Soviel ich in Erinnerung habe wurde doch auf deinem Gerät mit Teamviewer Einsicht genommen. Ist ja auch egal. Ich habe mir das Bild nochmals angesehen. Verpixelt ist gar nicht. Unscharf kann ich nicht beurteilen da dies zu klein ist.
Nun was die Hardware betrifft, wäre auch diesmal  die Fehlermeldung des Blue Screens bekanntzugeben. Mit deinen Angaben können wir leider nichts anfangen. Warum sich deine Grafikkarte nicht installieren lässt ist ein Rätsel welches nur vor Ort geklärt werden kann. Ich vermute nach wie vor, dass es sich um Speicherfehler handelt. Was die Grafiktreiber anbelangt muss ein Konflickt  im Chipsatz und der Karte vorhanden sein. Oder die Karte ist hinüber.  Tut mir leid zumindest ICH kann ohne vor Ort zu sitzen keine weiteren Ratschläge mehr erteilen. 

« Letzte Änderung: 21.06.11, 21:24:44 von Hannibal624 »

« Alternative zum Sony Viao VPC-SB 1B9E/B ???Samsung CLP-320 Drucker - EXTREM LANGSAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...