Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit RAM-Kit (DDR1 ; 2x 1GB Samsung)

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Arbeitsspeicher den ich mir vor einigen Tagen bestellt habe. Es handelt sich um 2x 1GB DDR 1 - 400 RAM - PC3200. Der Hersteller ist Samsung und die beiden Riegel wurden als KIT verkauft.

Habe es bei ebay gekauft:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574866635&toolid=10001&campid=5336694699&customid=omcon&mpre=http://cgi.ebay.de/2GB-Samsung-DDR-400-RAM-PC-3200-Arbeitsspeicher-2x-1GB-/260778282932?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo=LVI&itu=UCI&otn=5&po=LVI&ps=63&clkid=867847744071730426


Nun ist es so, dass wenn ich die beiden neuen Riegel einbaue, der PC nicht mehr richtig hochfährt. Er bleibt direkt am Anfang hängen. Auch wenn ich nur einen der beiden Riegel einsetze fährt der PC nicht hoch. Habe dann einen der neuen Riegel mit einem älteren 256MB-DDR1-PC333 eingebaut und plötzlich läuft alles wieder und der 1 GB Riegel wird auch erkannt.

Meine Frage ist natürlich jetzt warum der PC nur dann hochfährt wenn ich noch einen älteren Riegel mit einbaue. Die neuen sind (laut dem Verkäufer) auch abwärtskompatibel, also sollte das eigentlich kein Problem sein.

Würde mich über Tipps oder Lösungen sehr freuen!!


Meine Hardware:

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2075 MHz (12.5 x 166) 2800+
Motherboard Name ECS AF1/KT600-A
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/20/04)

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 02/20/2004
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller Trigem Computer NETHERLANDS
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Produkt KT600-8237

Speichercontroller Eigenschaften:
Fehlerkorrekturmethode Keine
Fehlerkorrektur Keine
Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
Aktueller Speicher Interleave 4-Way
Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns
Unterstützte Speichertypen SPM, EDO
Unterstützte Speicherspannung 5V
Maximale Speichermodulgröße 32 MB
Speichersteckplätze 3

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) XP
Externer Takt 166 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 2083 MHz
Typ Central Processor
Spannung 3.3 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket A

 



Antworten zu Problem mit RAM-Kit (DDR1 ; 2x 1GB Samsung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du zu den 2 neuen Riegeln einen alten gesetzt?

Laut ECS Website hat das Mainboard 3 RAM Slots, die mit insgesamt 2 GB bestückt werden können.


« Windows 7: 1200 UB plusNotebook bleibt stehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...