Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook bleibt stehen?

Hallo, Ihr Experten!
Nach einer gewissen Zeit hält mein Laptop,
(Medion MD 41112) einfach alle Funktionen und Programme an und es geht gar nichts mehr. Das Bild bleibt einfach stehen und es kommt auch kein Sound mehr. Es geht erst wieder weiter, wenn ich das Touchpad berühre. Treiber habe ich schon erneuert...
Ich weiß nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat???


Intell Pentium 4 3,06 Ghz
512 MB Ram
ATI Mobility Radeon 9700

Ach ja, Win XP Pro, SP 1+2, alle MS Updates

MfG Bernd
 
 



Antworten zu Notebook bleibt stehen?:

Wohl nicht nur bei Dir. Herzlich Willkommen in der Frust-Gemeinde...
Am besten kurz Netzstecker ziehen und gleich wieder reinstecken...scheint ein thermisches Problem zu sein lt. anderer Foren...such unter "www.ciao.de", da gibt´s u.a. auch so´n Hinweis. Hab leider auch das Notebook!
Hitzestau, schlechter Akku ...so schmeisst man sein Geld weg. Ist eine Unverschämtheit vom Hersteller. Kaufe mir zumindest nie wieder ein Medion-Notebook.
Kaufe mir ein anderes ,weil ichs beruflich für Präsentationen brauche und diese Aufhänger nicht brauchen kann.
Und das bei dem Händler, der´s für mich mal drei Stunden laufen lässt und es dann immer noch läuft...
Hilfe bei Medion: Vergiss es bzw. schalt gleich den Anwalt ein...

Hallo Bar Kasse und alle anderen Gefrusteten! Das Problem ist kein thermisches, sondern ein Microsoftproblem! Bei der Installation vom SP2 werden falsche Prozessortreiber installiert! Das Notebook kann eigentlich gar nichts dafür...
Habe hier eine Anleitung gefunden, wie die richtigen Treiber installiert werden können!

1.Ab in den Gerätemanager.
2.Bei Prozessoren (das kleine Plus

  • davor anklicken) sollte 2-mal Intel® Pentium® 4 CPU 3,06GHz stehen. Jeder von den Prozessoren verwendet einen eigenen Treiber.
    3.Den ersten Prozessor doppelt anklicken und auf die Registerseite Treiber gehen.
    4.Dort auf Aktualisieren; in den 3 folgen Fenstern jeweils den letzten Punkt auswählen und "Weiter" klicken.
    5.Im dritten Fenster sollte die kompatible Hardware angezeigt werden.
    6.Dort müssten nun 3 Prozessoren aufgelistet sein; als da wären: 2x Intel-Prozessor und 1x nur Prozessor.
    7.Wir wählen den letzten in der Liste, der da heißt "Prozessor", aus klicken auf "Weiter" und letztlich auf "Fertigstellen".
    8.Wieder auf der Registerseite "Treiber" gelandet sollte, wenn Mann/Frau auf "Treiberdetails" klickt bei "Treiberdateien": C:\Windows\system32\drivers\processr.sys stehen. Das ist der richtige Treiber.
    9.Der Rechner will,darf aber nicht- neu starten, wenn Du das Eigenschaftenfenster des ersten Intel® Pentium® 4 CPU 3,06GHz schließt. Beantworte die Abfrage dazu einfach mit NEIN .
    10.Erst führst du Schritt 3 bis 8 dieser Auflistung noch einmal auf den zweiten Intel® Pentium® 4 CPU 3,06GHz Prozessor aus.
    11.Erst dann kann/muss der Rechner neu gestartet werden.


    Jetzt kannst Du oben genannten Test erneut ausführen und siehe da.
    Das Problem ist beseitigt. Das Notebook läuft und läuft nun auch mit WinXP SP2 einwandfrei.

    So, und nun viel Spaß, mit eurem endlich funktionierendem Notebook!!

    MfG Bernd

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, mir hat er geholfen!

MERCI an md21

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das freut uns. ;)

Hallo,
es ist schon ein älteres Thread, aber ich hab das gleiche Problem. Ich hab einen Medion-Laptop mit Windoww Vista.
Kann ich auch so mein Problem lösen wie oben beschrieben?

Lg


« Problem mit RAM-Kit (DDR1 ; 2x 1GB Samsung)Wartung bei Epson Stylus C44 Plus erforderlich!? Drucker geht nicht mehr!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...