Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon II X2 mit DDR3 1333 ?!

Hi,

war grad bei meinem Hardwarehändler um die Ecke, der wollte mir weiß machen das man bei einem Athlon 2 X2, z.B. der 250er, keinen 1333 Speicher benutzen kann, da dieser nur 1066 unterstützt. Das mag ja laut Kompabilitätsliste stimmen aber das geht doch trotzdem oder? Das MB taktet den Speicher doch automatisch runter oder man machts im Notfall händisch oder?



Antworten zu Athlon II X2 mit DDR3 1333 ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur offiziell unterstützt der Speichercontroller keine 1333 MHz.
Kommt auch aufs Stepping an, C2 könnte mit 1333MHz und Vollbestückung (alle Speicherslots belegt) Probleme bekommen, C3 packt auch das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weiß ich das ich einen mit C3 Stepping habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU-Z verrät es dir ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

damit solltest du es herausfinden :)
Auf der rechten Seite vom ersten Tab findest du das Feld "Stepping" ;)

Gruß

Weber

« Schwarzer bildschirm :/Prozessor aufrüssten.. aber was für einen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...