Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer bildschirm :/

Hallo leute

leider habe ich seit einiger zeit wirkliche probleme was dass spielen angeht.

Und zwar wird nach ca. 20 - 30 min mein Bildschirm Schwarz oder wenn er lustig ist auch mal Braun.

Das habe ich erst seit dem ich die neue Grafikkarte habe, nicht von anfang an, anfangs also 1-2 monate war alles normal und danach kam das halt.

Bei spielen wie z.B Counterstrike oder ähnliches klappt alles ohne probleme kann einfach 1-3 std druchspielen ohne probleme (also spiele die jetzt nicht umbedingt sehr fordernd sind).

wisst ihr vielleicht was da los ist?

mein System:

Motherboard: ASUS M2A-VM

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Grafikkarte: GeForce 430 gt , Davor hatte ich die 9800 gt

Arbeitsspeicher: 2 gb

Netzteil: 420 watt



Antworten zu Schwarzer bildschirm :/:

hi,hast du schon mal die temps.gemessen wenn du spielst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird zwar warm, aber nicht so warm dass es zu sowas kommt.

Aus verzweiflung habe ich mal ein recht großen ventilatoren darof getan (halt mit offenen gehäuse)

leider genau das gleiche, wobei man da wirklich keine hitze gespürt hat. :/.


Deswegen bin auch schon so verwundert.

auch schon mal die treiber aktuallisiert?
Wenn du die alte karte noch hast dann setze die doch wieder rein!weil mit der alten karte lief doch alles oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nope die alte karte ist kaputt gegangen,

treiber sind auch schon neu,

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatz Treiber?  ;)

Hast dein BS nicht genannt, wähle es aus!

http://support.asus.de/download/download_select_os.aspx?product=1&model=M2A-VM&SLanguage=de-de&KeepThis=true&

PS: ich hasse es Asusseiten zu verlinken. ;D


« Alte Festplatte mit Windows an meinen PC anschließenAthlon II X2 mit DDR3 1333 ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...