Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie finde ich den Richtigen Adapter für meine Festplatte

Wie finde ich den passenden Adapter für meine Festplatte? Mein Laptop ist leider kaputt gegangen. Nun möchte ich gerne meine alten Programme und Dateien gerne wieder haben. Nur wie erfahre ich welcher Festplattenadapter der richtige für mich ist??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie finde ich den Richtigen Adapter für meine Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch lesen, was für eine Festplatte verbaute wurde !

SATA oder IDE ?
Bei IDE-Festplatten sind es meistens 2,5-Zoll Platten.


« Windows XP: Scanner Lifetec LT 9452Nvidia Gforce GTX 260 §D akivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...