Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche Motherboard alternative

habe im mom ein Nforce 680 i SLI

Eigenschaften des Boards

 

Zitat
Eigenschaften
CPU-Sockel Sockel LGA775
Formfaktor ATX
Mainboard Chipsatz nVIDIA nForce 680i SLI
System-Bus (FSB / HT / QPI / DMI) 1333 MHz FSB
Steckplätze
Grafikkarten Bus PCI Express
PCI Express (x16) Steckplätze 2
PCI Express (x8) Steckplätze 1
PCI Express (x1) Steckplätze 2
PCI Steckplätze 2
Speicher
Speicher Bänke 4
Arbeitsspeicher Typ DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)
max. Speicherausbau 8GB
Controller
IDE Anschlüsse 1
SATA Anschlüsse 6x
Controller-Chipsatz NVIDIA nForce RAID
Festplatten-Schnittstelle(n) IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-33) • IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66) • IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-100) • IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) • SATA 7Pin (SATA 1.5GB/s)
RAID-Level 0 • 1 • 5 • JBOD
Sound
Onboard Audiokanäle 7.1
Audio-Chipsatz Azalia (HDA)
Netzwerk
Netzwerke mit Übertragungsrate 1 GBit/s
Netzwerk-Chipsatz NVIDIA nForce
rückseitige Anschlüsse
Serielle Schnittstelle Nein
Parallel Schnittstelle Nein
digitaler Audio-Eingang / -Ausgang (S/PDIF) Optischer Digitaler Ausgang
USB-Controller USB 2.0
USB Anschlüsse extern 6
Firewire Schnittstelle FireWire 400 (IEEE1394a)
Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) 2x
eSATA Schnittstelle Nein
analoger Audio-Eingang / -Ausgang Line-Out 1x (Klinke) • Line-Out 3x (Surround) • Line-In 1x (Klinke) • Mikrofon 1x (Klinke)
Sonstiges
USB Anschlüsse intern 4
Passive Kühlung Ja

Leider hat es heute seinen geist aufgegeben.Welches könntet ihr mir empfehlen (kenn mich leider 0 mit sowas aus)

Mein system:win 7
CPU:Dual core 2x3
Ram:4GB ddr2
Graka:geforce gtx470 amp

Könnte ruhig ein board sein das auch i7 unterstützt sollte dann aber auch dual core fähig sein und 4Ram plätze da ich 4x 1gb ddr2 ram hab und ich mir keine neuen kaufen will.

Preis:ca. 170€


Ich hab dieses mainboard gefunden

Link

Kann ich das nehmen?

Danke schonmal


Antworten zu Suche Motherboard alternative:

Von dem Board lass mal die Finger,instabil.I7 kann das gesuchte Board nicht unterstützen dann brauchst Du ein komplett neues System,den es hat einen anderen Sockel wo dein E8400 nicht passt.

Asus P5QL-E ist ein gutes Board für 65 ist aber Stromfressend.

http://www.cbo-do.de/shop/product_info.php?info=p5855_Asus-P5QL-E-PCI-PCIe-LAN-USB-SPDIF-Raid-4x-DDR2-AL8-02-12.html

105Euro
http://www.talidoo.com/index.php?page=product&info=14835

Die meistens Sockel 775 Mainboards sind auch nicht länger verfügbar,das Du auch mal einen Blick auf ein gebrauchtes werfen solltest,oder umrüstest auf neues System.


« Frontanschluss lösen Brother DCP-J715WMein System.. und Rainbow Six Vegas 2! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!